Festplatte wird nicht bei der Installation angezeigt

M

Messa

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Habe da mein System nicht mehr richtig laufen wollte und bei der Überprüfung raus gekommen ist das der "Baum" fehlerhaft ist und nicht
reperiert werden kann, gelöscht. Übder das Festplattenprogramm beim Booten von der DVD.

Nun wird keine Fesplatte angezeigt. :O
Wie kann ich die wieder einstellen?
Gibt es beim booten eine möglichkeit die zu suchen und zu formatieren?

lg Matthias
 
Wenn das Festplattendienstprogramm die Festplatte nicht mehr anzeigt, ist sie wahrscheinlich defekt.
 
Übder das Festplattenprogramm beim Booten von der DVD.

Ebenfalls dort. Linke Spalte, dort wird ein unbetiteltes Medium angezeigt. Im rechten, großen Feld auf > Löschen gehen.
Damit wird auch automatisch die richtige Partitionierung gewählt.
 
Ebenfalls dort. Linke Spalte, dort wird ein unbetiteltes Medium angezeigt. Im rechten, großen Feld auf > Löschen gehen.
Damit wird auch automatisch die richtige Partitionierung gewählt.

Das habe ich gemacht. Aber sie wird nicht mehr angezeigt. Habe Sie gelöscht, damit alle alten Daten weg sind und ich neu installieren kann. :/

Defekt war sie (glaube) ich nicht, hat immer alles funktioniert bis sie lahm wurde und bei der Überprüfung dort stand das was am "Baum" falsch ist und
ich alles neu installieren soll.

lg
 
Normalerweise legt man die DVD ein und drückt nach dem Starten C. Dadurch sollte der Mac (welcher?) von der DVD starten. C kann man loslassen, sobald der graue Bildschirm mit dem Apfel erscheint. Nun wird die Installationsroutine aufgerufen, es erscheint die Sprachauswahl und danach kann man die Systeminstallation anstoßen oder oben im Menü Dienstprogramme aufrufen. Wenn Du nun über das Menü das FPDP öffnest, sollte die Festplatte links angezeigt werden und Du kannst sie formatieren.
Wenn Du direkt das System installieren willst, wird Dir auch die Festplatte angezeigt. Falls die Platte nirgendwo erscheint, hat sie höchstwahrscheinlich einen Defekt.

Edit: Schon wieder viel zu langsam.
 
Edit: Schon wieder viel zu langsam.
Kommt das öfters vor? :) Ja ich konnte nichts mehr starten immer kam das Ladesymbol.. :/
Da aber der IMAC noch nicht sehr alt ist gehe ich davon aus, dass die HDD noch gut ist.

Dann versuche ich es nochmals und schau ob es diesemal die Festplatte anzeigt,
Was ich ein bisschen bei mac vermiss ein Bootscreen bei dem man in ein BIOS kommt :)

lg
 
Starte von DVD, rufe das FPDP auf und lass die Platte formatieren.
 
Zurück
Oben Unten