Festplatte wird nicht angezeigt

X

xenon96

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2012
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

ich habe mir vor einigen Tagen 2 neue WD- 3TB Festplatte (WD30EZRX) für mein NAS zugelegt ...
Vorher hatte ich eine Platte im PC da ich einige Daten von eienm RAID 0 Sichern musste um ein RAID 5 zu erstellen ...

Sooo ... nun sind alle Daten auf der Platte gesichert und auch alle Daten wieder auf dem NAS (RAID 5), die Platte habe ich meinem Freund übergeben (persönlich) und es sind 100%ig keine Fallschäden etc. entstanden.

Als wir die Platte in seinen PC bauten zeigt Windoof leider nix an ... Ich dachte Microsoft macht seinen Ruf wieder alle Ehre und schloss die Platte (per Festplattengehäuse) an mein MacBook ... nix ... und der Linuxserver hat auch nix angezeigt.
Ich habe die Festplatte angesteckt und habe bemerkt das sie sich dreht (keine auffällige Geräusche wie Kratzen etc.).

Weder beim Festplatten Dienstprogramm noch bei Computerverwaltung zeigt es an das die Festplatte angeschlossen ist.

Ich habe 2 Versch. Stromanschlüsse und 3 Unterschiedliche SATA Kabel ausprobiert und wie gesagt das Externe Gehäuse.

Bitte um Hilfe :)

-Festplatte ist vor ca. einer Woche gekauft, Rechnung liegt noch vor. kann ich sie evtl. zurückschicken ohne Grund ? Das müsste doch im Rahmen der 2 Wochen funktionieren oder ?

Habe im Internet gelesen das es vlt auch an der Firmware der Festplatte liegt wie kann man das reparieren ?
 
Zurück
Oben Unten