Festplatte wird im FPDP nicht erkannt

F

Fliege2612

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2014
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hey Leute ich wollte meinen Mac schnell neu installieren.
Da ich ein Boot Camp auf dem Mac hatte wollte ich dies zuerst löschen um den Mac neu zu installieren. Da dies ja wieder überhaupt nicht über das bootcamp funktioniert dachte ich mir ich lösche die Platte einfach indem ich den Mac starte mir Umschalten+Befehlstaste+R im Festplattendiesnstprogramm.

Ja lange Rede kurzer Sinn ich löschte also die beiden Platten
Macintosh HD und Bootcamp und siehe da jetzt sind beide Platten weg und ich kann sie nicht mehr finden, sodass ich den Mac neu installieren kann.

Könnt ihr mir sagen wie ich die Festplatte wieder ins Festplattendienstprogramm bekomme ?

Danke Mit freundlichen Grüßen
 
Ist die Festplatte nicht mehr da oder nur die beiden Volumes (Macintosh HD / Boot Camp)?
Ggf. musst du auch unter Darstellung "Alle Geräte" anzeigen lassen, da bin ich mir aber gerade nicht sicher ob das High Sierra spezifisch ist oder schon unter Sierra da war.

Bildschirmfoto 2017-09-06 um 22.07.36.png
 
Also ich würde jetzt sagen sie sind nicht mehr da. Wenn ich auf „ Alle Geräte“ Anzeigen gehe selbst dann sehe ich sie nicht. Wenn ich auf die Einstellung RAID gehe dann kann ich sehen das eine 500GB SSD verbaut ist.
Leider kann ich irgendwie kein Bild hochladen.
 
Da komm ich ja garnicht mehr rein in das Betriebssystem.
Ich komm nur nich in das Installations Menü über z.B. Umschalt+Befehlstaste+R
 
So sieht es bei mir aus wenn ich „Alle Geräte einblenden“ angeklickt habe.
 

Anhänge

  • 31DDD62B-B012-47A6-B53C-1C8D08217A18.jpeg
    31DDD62B-B012-47A6-B53C-1C8D08217A18.jpeg
    41,5 KB · Aufrufe: 196
Okay, das ist wirklich nicht gut. Welcher Mac ist es denn genau? Nicht zufällig ein MacBook Pro 13" 2011/2012?
 
Es handelt sich um ein Mac Book Pro 13 mit Touch Bar 2016
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
auf jeden Fall zu Apple damit und fals keine Garantie mehr besteht, nen Kulanzantrag stellen.

Franz
 
Vielen Dank für die Tipps aber.... die Garantie ist nicht von Nöten.
Ich hatte das gleiche Problem schon mal bei einem andern Mac auch wegen femBootcamp und da hab ich es nacher geschafft irgendwie durch das Festplattendienstprogramm die Platte wieder Anzeigen zu lassen.

Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen das es sich hier um kein Defekt handelt es ist lediglich eine Einstellungssache.

Nein ich habe leider kein Apple Care.
 
.... geschafft irgendwie ....

naja, wenn du zu 100% einen Defekt ausschließen kannst, heißt das noch lange nicht, dass du den Apple Support nicht in Anspruch nehmen kannst.
Trotzdem, solange Garantie da ist ..... oder willst du warten, bis die Garantie rum ist??

Gruß yew
 
Nein da hast du schon recht.
Ich dachte bloß ich komme da drum rum bei Apple anzurufen, weil das immer so eine Action ist da ein ans Telefon zu bekommen da man ja nur nach Kauf 1 Monat anrufen kann.
 
ansonsten - wenn vorhanden - mit einem Bootstick nochmals probieren

naja, Telefon-Support .... denke eher, direkt bei Apple oder bei einem AASP vorbei schauen mit dem Rechner unter dem Arm

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
vergessen .... was wird angezeigt im Terminal, wenn du

diskutil list

eingibst??

Gruß yew

.... bin dann weg, Arbeit ruft
 
Zurück
Oben Unten