festplatte wiederherstellen

J

joschi1313

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2003
Beiträge
198
Reaktionspunkte
0
bitte bitte hilfe
habe bei meinem imac intel beim instalieren von windows irgendwie mein osx gelöscht. ich denke beim paartitionieren :confused: :confused: jetzt startet mein imac nur noch von der boot cd. kann ich meine festplatte irgendwie wieder wiederherstellen????? oder sind die fotos und musik und andere wichtigen daten futsch :confused: :confused:

danke im vorraus
 
mit dem festplatten dienstprogramm von der boot cd starten
 
ja das habe ich gemacht weiß aber nicht weiter
 
Ein paar genauere Informationen über die Partitionstabellen etc. wären schon angebracht.
 
ich habe die festplatte bei instalieren von windows als windows ntfs formatiert und jetzt ist nur die eine partition als ntfs sonst keine partition
 
Hast Du Win nicht mit Hilfe von Bootcamp installiert?! :kopfkratz:
 
doch doch ich habe windows schon drauf gehabt und es ging alles bis ich mit windows zu viel gespielt habe und es nicht mehr wollte. dann wollte ich es frisch instalieren. habe die windows cd eingelegt und bei neustart auf alt gedrückt und von der cd gestartet. beim partitionieren muß ich die ganze festplatte gelöscht haben und ins ntfs format umgewandelt. so ein mist
 
wenn du die Platte vorher mit Bootcamp partioniert hattest, solltest du sie natürlich auch mittels Bootcamp wieder von Win befreien.
Ist die ganze Platte (Größe?) jetzt NTFS? Wenn ja hilft wohl nur ein Datenrettungstool.
 
ja die ganze platte ist in ntfs. welches tool sollte man da nehmen?
 
Da bin ich jetzt überfragt, als Rettungstools für Mac OS fällt mit Data Rescue ein, gibt bestimmt noch andere, aber ob die dann ntfs lesen,schreiben,retten können??
oder ob du es über Win machen solltest(Tools kenne ich da nicht), da gibt es dann aber das Problem, das Win eigentlich MacDateisysteme so mal eben nicht lesen kann.
Eventl. kann das nur ein professioneller Daterrettungsservice.
Auf jeden Fall gilt nicht mehr mit dem Rechner machen.Jeder Install verringert die Rettungsmöglichkeiten.
Fürs nächste mal gilt auch ab und zu ein Backup machen, zumindest von den wichtigen Dateien.
Aber hier wird sicherlich noch jemand anderes die bessere Lösung haben
 
hat jemand noch eine idee wich ich von der ntfs formatierten festplatte meine mac daten retten kann????
 
und danke bernie1313 werde mich morgen mit data rescue in verbindung setzen.
 
Datarescue erkennt nur HFS und HFS+, wenn es sich nicht gerade um Bilder, Filme oder Audio-daten handelt.

Q: Can Data Rescue recover files from a UFS formatted drive?
A: For general file recovery, Data Rescue only supports HFS and HFS+, however for recovery of digital pictures, movies and audio, Data Rescue supports all volume types, including digital media, camera and PC drives.
Quelle: http://www.prosofteng.com/products/data_rescue_info.php
 
und wenn ich die platte in hfs formatiere?
auf der platte sind meine audio bilder film-daten
 
jedes Formatieren verringert die Chance zu retten!!!
 
wenn du sie jetzt nochmal formatierst wird die Chance eines Recovery umso schlechter.
Wie gesagt Audio, Bilder und Filme erkennt Datarescue ja evtl.

Lad dir das Demo, dann siehst du schon was geht. Kosten tut es erst, wenn du die Daten wiederherstellen willst. (99$)
 
die demo habe ich mir runtergeladen nur wie bekomme ich sie auf den mac???? oder wie erstelle ich eine boot cd???
 
hast du einen 2.Rechner?(natürlich Mac?)
 
ja habe ich
 
muß ich dann den imac mit dem zweiten rechner verbinden und mit apfel t neustarten?
 
Zurück
Oben Unten