macOS High Sierra Festplatte Wiederherstellen abbrechen?

DON-2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2004
Beiträge
581
Reaktionspunkte
105
Hallo in die Runde,

ich habe eine Festplattenwiederherstellung (Festplattendienstprogramm) von zwei externen Festplatten gestartet.
Nun habe ich leider dummerweise eine davon in einen USB 1.0 Slot gesteckt und dementsprechend langsam ist das nun (sind jeweils 2 TB Festplatten). Gefühlt dauert das bestimmt 34 Wochen, so langsam wie sich der Fortschrittsbalken da füllt.

Habe ich eine Chance, das ganze abzubrechen? Es gibt da keinen Button, aber vielleicht würde es helfen, das Festplattendienstprogramm zu schließen. Oder ist das keine so gute Idee?

Danke euch für Tipps.

DON
 
Wenn es die Zielplatte ist, wirst du hinterher die Platte möglicherweise erstmal wieder formatieren müssen, aber an sich müsste heutzutage ein hartes Beenden bei so einem Programm doch schadlos vor sich gehen. Schließlich kann ja auch mal der Strom ausfallen oder jemand stolpert über ein Verbindungskabel.
Wenn es die Quellplatte ist, dürfte eigentlich gar nichts passieren.
Denk ich jedenfalls.
 
USB1? Ganz bestimmt nicht. :D
Oder ist es ein G3 iMac mit 233MHz?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Ich würde auf USB-2 tippen. Und ja, auch das dauert bei 4TB sehr lange.
 
Na ja, was sind schon zwei Tage in der aktuellen Situation.
Man verpasst ja nichts.
 
Ich würde auf USB-2 tippen. Und ja, auch das dauert bei 4TB sehr lange.

Doch habe die Platte am Cinema Display Acryl hängen. Wollte was testen und habe sie vergessen wieder umzustecken. Das ist schon noch 1.0

DON
 
Wenn es die Zielplatte ist, wirst du hinterher die Platte möglicherweise erstmal wieder formatieren müssen, aber an sich müsste heutzutage ein hartes Beenden bei so einem Programm doch schadlos vor sich gehen. Schließlich kann ja auch mal der Strom ausfallen oder jemand stolpert über ein Verbindungskabel.
Wenn es die Quellplatte ist, dürfte eigentlich gar nichts passieren.
Denk ich jedenfalls.

So ist es dann auch gekommen. Die Quellplatte läuft noch und die Zielplatte musste ich neu formatieren.

Danke

DON
 
Zurück
Oben Unten