Festplatte -> welche Grösse?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Czajatsch, 07.01.2006.

  1. Czajatsch

    Czajatsch Thread Starter

    Hallo!
    Ich möchte gerne meine Festplatte im PB gegen eine schnellere auswechseln. Doch welche Grösse muss ich nehmen? Es gibt ja 2.5" und 3.5" - Festplatten. (Vielleicht auch noch andere ;)) Welche passt denn nun in mein PB? Beim System Profiler habe ich leider keine Infos gefunden, oder nicht gesehen.
    Wo kaufe ich die denn am besten?
    Ich kann die schon selber auswechsel, da brauch ich nicht zum Händler zu gehen, oder?

    Lieben Dank!
    :)
     
  2. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.11.2003
    3.5" sind die Standardplatten für Desktops, 2.5" sind die Standardplatten für Notebooks. Du brauchst also ne 2.5" Platte.
     
  3. Krest

    Krest MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    02.05.2005
    Jo, jede handelsübliche 2.5" Platte sollte passen.


    Viel Spaß!
     
  4. Junior-c

    Junior-c Thread Starter

  5. scope

    scope MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    301
    MacUser seit:
    24.01.2005
    160GB ?
    Wusste gar nicht, dass es so viel schon gibt.. nenene
     
  6. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.533
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.787
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Die läuft aber nicht im PB oder iBook da es eine SATA Platte ist und Apple bei den Mobilen Rechnern noch kein SATA einsetzt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen