Festplatte Weg?

Macverehrer

Macverehrer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
2.128
Reaktionspunkte
6
Zu Hilfe!

Ich musste nachdem mir andauernd alle Apps gecrasht sind neuinstallieren.

Das hat soweit gut geklappt. Doch das Problem war dadurch nicht gelöst. egal.

Im Zuge meiner Backup Eskapaden habe ich auch in den Librarys Sachen bewegt. Als ich erneut neuinstallieren wollte (diesmal mit löschen und alles neuinstallieren) wurde mir an dem Punkt "Zielvolume auswählen" NIX mehr angezeigt.
Auch im Festplattendienstprogramm kommt nichts Und unter Startvolume zeigt man mir auch nur noch den Netzwerkstart und die Cd.

Es ist als hätte mein iBook keine Festplatte. Dabei muss sie noch da sein. (Hab sie ja nicht rausgenommen)

Doch nirgendwo wird sie noch erkannt oder angezeigt.

Was soll ich tun?

(Macht euch um die Daten keine Sorgen. Ich habe sowohl eine bootfähige Externe Platte und ein komplettes Backup)
 
hi,

lege doch zuerst die 1te tiger-dvd in das book ein, und boote mit der gedrückten "alt" taste. aus dem kommenden menü kannst du einen hardwaretest durchführen. so weisst du zumindest, ob die platte ok ist.

sollte das der fall sein, noch mal von der dvd, dies mal mit der "c" taste booten. am anfang der installation kannst du von der dvd aus das festplattendienstprogramm starten, und schauen, ob es die platte findet. wenn ja, rechte reparieren, oder falls notwendig partition löschen, und neuanlegen.

dann weiter schauen

grüsse
 
Habe einen P Ram reset durchgeführt und momentan scheint alles zu funktionieren
 
Zurück
Oben Unten