Festplatte weg?!? Mac Pro

S

SebMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2010
Beiträge
314
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich hab vor ein paar Tagen mir eine zweite Festplatte in den Mac Pro eingebaut.

Hat auch anfangs alles ganz gut funktioniert, ich hab sie auch im Finder, links in der Leiste zu "Favoriten" gezogen.

Aber seit dem letzten Neustart ist sie weg?!? Weder das Desktop-Symbol noch im Finder wird die Platte mehr angezeigt, jedoch erscheint sie bei "Über diesen Mac".
Ich hab zuerst gedacht ich hätte sie unabsichtlich ausgeworfen, aber auch ein Neustart hat nichts bewirkt.
ich wieß nicht ob das so überhaupt geht, aber im Suchfeld im Finder finde ich sie so auch nicht.

Was kann ich da machen um wieder an meine Daten ran zu kommen?
Soll ich den Mac mal aufmachen und die Platte einfach mal raus und wieder rein? Bringt das was? Meine Daten dürfen deswegen doch nicht verloren gehen, oder?

Gruß
Sebastian
 
Ist sie noch im Festplattendienstprogramm anwesend?
 
ja, ist sie.
 
Kannst du einen Screenshot davon machen?
Welches System hast du? Schon mal in den Finder Einstellungen geschaut ob du sie einfach weggehakt hast?
 
Ah warte, ich glaub ich hab sie wieder.

Hab sie mir grad übers FPDP suchen lassen. So müsste ich sie wieder haben.

Aber was ich nicht verstehe, warum war die auf einmal weg?
 
Vielleicht hast du sie "ausgeworfen" ?
 
Zurück
Oben Unten