festplatte wechsel ????????

H

havardstu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
hi alle,die festplatte von meinem laptop war kaputt ( Seagate Model :ST9120822AS, 5400.3 120GB, +5V 0,487 A) und jetzt will ich neue Festplatte kaufen ? was muss ich darauf beachten? oder kann ich egal eine festplatte kaufen und die passt sowieso mit meinem mac?
Danke sehr
Mfg
havardst
 
Wäre super hilfreich wenn du uns noch sagen könntest um welchen Mac es geht. Apple hat nämlich durchaus mehrere im Angebot (gehabt) :p
 
Wäre super hilfreich wenn du uns noch sagen könntest um welchen Mac es geht. Apple hat nämlich durchaus mehrere im Angebot (gehabt) :p

hihi,das ist ganz normale macbook,1 gb Ram, 2,1 Ghz Intel Core 2 Duo,weiss Farbe
Danke dir
Mfg
havardstu
 
2,5 Zoll, SATA, nicht höher als 9 mm
 
Media Markt hat eine externe 2,5" Ultron Festplatte mit einer 320 GB Samsung SATA Platte drin für 79 Euronen im Angebot...

Preis für 320GB sollte ok sein - zumal man dann ein externes USB Gehäuse für eine andere SATA-Platte hat, nachdem man die SAMSUNG dort aus- und ins Macbook eingebaut hat. Absolut easy: 2 Schrauben auf (Schraubendreher liefern die sogar mit), an der einen Stirnseite (gegenüber der Anschlüsse) mit einem Schlitzschrauber vorsichtig den Gnubbel über die Raste hebeln, Platte raus, elektronik abziehen und schon hat man eine 320er Platte vor einem liegen.

Für die De- und Montage im Macbook ist hier im Forum irgendwo ein Link wo man anhand von Bildern durchgeschleust wird...

Gruß

Llyrana
 
2,5 Zoll, SATA, nicht höher als 9 mm

danke dir,was muss ich noch beachten ? ( stromversorgung, was ist 5000.3, und was soll SATA sein ? ) und ich hab eine bei ebay gefunden, geht dashttp://cgi.ebay.de/Seagate-ST9120822AS-intern-2-5-SATA-150-5400-rpm_W0QQitemZ260323196036QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Computer_Festplatten?hash=item260323196036&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

Danke sehr
 
2,5 Zoll, SATA, nicht höher als 9 mm und mehr musst Du nicht wissen. Stromversorgung ist vollkommen uninteressant.
 
Media Markt hat eine externe 2,5" Ultron Festplatte mit einer 320 GB Samsung SATA Platte drin für 79 Euronen im Angebot...

Preis für 320GB sollte ok sein - zumal man dann ein externes USB Gehäuse für eine andere SATA-Platte hat, nachdem man die SAMSUNG dort aus- und ins Macbook eingebaut hat. Absolut easy: 2 Schrauben auf (Schraubendreher liefern die sogar mit), an der einen Stirnseite (gegenüber der Anschlüsse) mit einem Schlitzschrauber vorsichtig den Gnubbel über die Raste hebeln, Platte raus, elektronik abziehen und schon hat man eine 320er Platte vor einem liegen.

Für die De- und Montage im Macbook ist hier im Forum irgendwo ein Link wo man anhand von Bildern durchgeschleust wird...

Gruß

Llyrana

Danke dir,ich will aber ein INTERNE FP HABEN :)
 
2,5 Zoll, SATA, nicht höher als 9 mm und mehr musst Du nicht wissen. Stromversorgung ist vollkommen uninteressant.

danke dir sehr! und ist seagate FP gut oder schlecht? und soll ich eine von samsung kaufen? bei meine fp gibt keine info uber die hohe der pf, wo kann ich die finden ( mein macbook ist schon 2 jahre alt, ganz normal macbook ( DAS MACBOOK,DIE 1 GENERATION VOR MACBOOK AIR) also KEIN MACBOOK AIR, KEIN NEUE MACBOOK MIT GLANZ BILDSCHIRM )
 
Zurück
Oben Unten