Festplatte von MBP partitionieren funktioniert nicht

Ehrlich gesagt nein habe ich noch nicht. Ich nutze Linux auf einem seperaten PC einem Intel Nuc. Ich habe noch nie viel von mehreren OS auf einem Rechner gehalten. hat immer welche Problem gegeben.
 
Warum partitioniert der TS nicht mit diskutil? Oder ist das hier wieder so ein Trollthread?! :confused:
 
Weiß auch nicht warum, aber manche machen sich halt das Leben schwer.
 
Mal so ne Frage an den Threadersteller. Was spricht denn gegen High Sierra? Und was versprichst du dir von Linux? High Sierra ist immer noch aktuell und mit Linux gewinnst du eigentlich nichts. Ganz im Gegenteil, eher musst du Abstriche machen. Über Linux kannst du nachdenke, wenn high Sierra keine Updates mehr bekommt und auch keine aktuelle Software mehr drauf läuft. Ich nutze selbst Linux auf einen 1.1er Mac Pro, 2.1er Mac Mini und auf einem PowerBook weil kein neueres Mac OS ohne Manipulation drauf läuft. Ich bin auch damit zufrieden und ich will auch deine Idee nicht schlecht machen. Aber beim MacBook musst du dir im Klaren sein, dass das eingebaute WLAN, die Tastaturbeleuchtung und/oder das Touchpad echt kacke funktioniert. Auch können die Akku-Laufzeiten sich ins negative bewegen. Hatte ja selbst Linux schon auf dem MacBook und dort ging WLAN nur noch über einen externen USB Stick und das Touchpad war so schlecht, dass ich wieder zurück zu El Capitan bin. Das muss alles nicht passieren, aber es kann. Ich würde mich an deiner Stelle erstmal mit Linux vertraut machen und das ganze auf einen 2. Rechner laufen lassen. Zumal Linux ja nicht gleich Linux ist. Die richtige Distribution und den richtigen Desktop zu finden ist schon nicht so einfach.
 
Im ersten Thread steht, dass ich mit Diskutility nicht partitionieren kann, funktioniert nicht. Ich habe nichts gegen OS X Sierra und würde das auch gerne behalten, hätte aber bevor es die letzten Aktualisierungen nächstes Jahr gibt, gerne ein parallel laufendes Betriebssystem, das nach Aktualisierungsende hauptsächlich genutzt werden soll.

Danke für den Tipp mit CDX.

Wenn Linux auf dem Macbook so schlecht läuft, werde ich wohl Ende 2020 trotzdem ein neues Macbook kaufen müssen. Wollte ich eigentlich erst mal nicht.
 
Du sprichst ständig von Sierra. Was hast Du gegen HighSierra das wird sicher noch ein paar Jahre länger unterstützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ach, die Leut' hauen das heute halt gerne in einen Topf.
Klingt doch fast gleich.
 
Mit ziemlicher Sicherheit.
 
Zurück
Oben Unten