Festplatte vom alten Macbook ins neue - Was beachten?

X

XQC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
266
Reaktionspunkte
29
Hi,

bin am überlegen, ob ich mir auch einen der neuen Macbooks holen soll.

Gibt aber noch eine Sache, bei der ich unschlüssig bin: Habe gerade eine 500GB Festplatte in meinem Macbook 2,2 GHz verbaut, die ich auch weiter benutzen will.
Und ich denke ganz so einfach wird es nicht sein, dass ich die Festplatte vom alten ins neue einbaue. Da stimmen ja schon mal die Treiber für die Grafikkarte nicht. Deswegen denke ich auch nicht, dass ich meine Time Machine Backups verwenden kann, oder?

Also, wie ists effizient genau zu machen, wenn das neue MB eines Tages hier eintreffen sollte? Geht der Migrationsassistent über USB?
 
Time Machine Backup sollte mit ziemlicher Sicherheit funktionieren.
Ansonsten die Platte in ein externes USB Gehäuse bauen und mit dem Migrationsassistent arbeiten.
Oder übers Netzwerk...
 
Time Machine Backup sollte mit ziemlicher Sicherheit funktionieren.
Ansonsten die Platte in ein externes USB Gehäuse bauen und mit dem Migrationsassistent arbeiten.
Oder übers Netzwerk...

Neues Book per DVD booten, Migration über Time Machine Backup. Platte in externes Gehäuse bzw. Netzwerk is ja Schwachsinn in diesem Fall, weil die alte Platte ja ins neue Book soll.
 
Platte in externes Gehäuse bzw. Netzwerk is ja Schwachsinn in diesem Fall, weil die alte Platte ja ins neue Book soll.

Könnte man dann ja per CarbonCopyCloner zurückspielen auf die 500er.
Ich weiss echt nicht wie sich das mit den Treibern verhält, aber ein OSX mit den neusten Updates sollte doch auch auf nem neuen Book laufen oder?
 
Könnte man dann ja per CarbonCopyCloner zurückspielen auf die 500er.
Ich weiss echt nicht wie sich das mit den Treibern verhält, aber ein OSX mit den neusten Updates sollte doch auch auf nem neuen Book laufen oder?

Wär halt mal interessant... ich glaub, ich werd das einfach mal ausprobieren, wenns soweit ist.
 
Migration nicht perfekt

Hallo!
Hat die Migration bei Dir eigentlich funktioniert?
Bei mit klappte es leider nur zur Hälfte und ich weiß nicht genau was ich jetzt machen soll.
Manche Programme funktionieren (MS Office, Firefox), manche nicht mehr. Z.B. iTunes, Quicktime Pro, Aperture 2, iWork 08.
Wie bekomme ich die wieder zum laufen? Die meisten Programme habe ich zunächst als Testversion heruntergeladen und mir dann einen Schlüssel zum Freischalten später gekauft. Muss ich die wieder neu herunterladen? Bei Aperture geht das nicht, da kann man nur eine Testversion herunterladen. Wenn man die installieren will, sagt der Rechner es gäbe schon eine lizensierte Version (wie war!). Und nu? Weiß jemand Rat?

Grüße
stfn
 
Ich stehe vor der selben Frage.
Habe mit SuperDuper meine MacBook Festplatte gecloned und es dann verkauft. Einfach die geklonte Platte einbauen, wird wohl nicht klappen, da auf den Alu MacBooks ein neueres Build von OS X ist.
Ich werde also zu erst auf die im Alu Book eingebaute Platte über USB migrieren, dann diese mit SuperDuper klonen auf die neue Platte und diese dann einbauen.

crash-x
 
Zurück
Oben Unten