Festplatte Volumen reinigen

K

KDDiego

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Moin liebes Forum,

bin seit einem knappen halben Jahr stolzer Besitzer eines MacBooks Pro's 13 Zoll mit Retina Display.

Kurze und einfache Frage.
Öffne ich das Festplattendienstprogramm wird mir anzeigt, dass 4,86GB mit Filmen belegt sind.

Ich finde aber nicht ein einziges Video auf meinem MacBook. Wie kann ich diese finden und runter schmeißen?
Intelligenter Ordner im Finder hat auch keine Ergebnisse geliefert.

Ich bedanke mich schon mal.
Wenn ihr gute Apps habt, die das Reinigen erleichtern, immer her damit.

Viele Grüße
KDDiego
 
Also eines kann ich dir mit Sicherheit empfehlen, bitte verwende keine Säuberungs-Tools, wie z.B. CleanMyMac oder ähnliche welche hier aufgelistet sind.
Um deine Festplatte zu analysieren, kannst du DaisyDisk verwenden, mit diesem Tool wird die genau angezeigt, wo wie viel Speicherplatz ein Ordner oder eine Datei in Anspruch nimmt.
 
lass den Spotlightindex neu erstellen, dann sollte die Anzeige wieder stimmen.
 
Öffne ich das Festplattendienstprogramm wird mir anzeigt, dass 4,86GB mit Filmen belegt sind.
Daraus kann man vermutlich folgern, daß du OS X 10.11 benutzt.
Diese Anzeige ist, wie ihre Vorgänger im Apfelmenü "über diesen Mac", absolut unbrauchbar.
Ich finde aber nicht ein einziges Video auf meinem MacBook. Wie kann ich diese finden und runter schmeißen?
Intelligenter Ordner im Finder hat auch keine Ergebnisse geliefert.
Hast du bei der Findersuche (cmd-F, für vorübergehende Anzeigen praktikabler als intelligente Ordner), auch eingestellt, daß versteckte und Systemdateien erfasst werden? Wird in diesem Fall wenig nützen, da die Anzeige einfach falsch ist, hilft aber in anderen Fällen.
Wenn ihr gute Apps habt, die das Reinigen erleichtern, immer her damit.
Je nachdem Isopropylalkohol, Microfasertuch, Brillenreinigungstuch…
Zum "Aufräumen" ist nach wie vor Brain 2.0 am besten geeignet.[/QUOTE]
 
Zurück
Oben Unten