Festplatte voll - was ist "Sonstige"

N

Nici92

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2020
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

ich hätte eine Frage und zwar, ist meine Festplatte von meinem Macbook total voll, aber ich hab keine Ahnung, was diese 230 GB in "Sonstige" sind. Ich kann das auch nicht anklicken. Auf dem angehängten Bild seht ihr es.
Weiß jemand was das ist?
Würde gerne wieder Videos mit Final Cut schneiden können..

Vielen Dank euch schonmal.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-05-25 um 16.21.01.png
    Bildschirmfoto 2020-05-25 um 16.21.01.png
    1,1 MB · Aufrufe: 124
Hast Du ein IPhone dessen Daten Du auf dem Mac sicherst?
 
Hallo fischerttd,

nein habe kein Iphone..
 
Hi,
mehr Infos zum System bitte, so kann dir keiner Helfen, Hardware ?, Betriebssystem ?.
Franz
 
Dann werden die "Sonstigen" die Filme sein ;)
 
Hallo Franz,
Betriebssystem ist macOS Catalina,

Weitere Daten:
MacBook Pro (13 Zoll, 2016, Zwei Thunderbolt 3 Anschlüsse)
Prozessor: 2 GHz Dual-Core Intel Core i5
Speicher: 16 GB 1867 MHz LPDDR3
Grafikkarte: Intel Iris Graphics 540 1536 MB

Meinst du diese Daten?
 
Ja,wobei der Name "Dokumente" in dem Fall irreführend ist.
Es gibt kein "Verzeichnis" "Sonstige", der Name ist nur für die Dateizuordnung gewählt.

Weitere Atlernative wären "Snapshots" die Catalina angelgt hat.
 
Ja bei Dokumente ist bei mir alles mögliche drin, also Fotos, Videos usw., das kann ich auch alles nachvollziehen.
Nur diese 230 GB halt nicht. Ich habe keine Ahnung was das sein könnte und wie ich die Dateien löschen kann :/
 
Willkommen bei macuser.de.

Hast du mal einen Neustart des Rechners gemacht? Sollte zumindest in Sachen Caches ein wenig was bringen.

230 GB 'Sonstige' erscheinen mir auch recht viel.

Ansonsten ist die Anzeige nicht wirklich so der 'Knaller'. ;)

Probiere mal eine dieser Apps bitte:

http://grandperspectiv.sourceforge.net/
https://www.omnigroup.com/more
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten