Festplatte voll mit Audio-Dateien?

ppelican

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2011
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac-User!

Ich habe heute festgestellt, dass die Festplatte meines iMac laut "Systeminformation" ausschließlich mit Audio-Dateien gefüllt ist. Hat jemand eine Ahnung, warum keine anderen Dateien angezeigt werden?

Hier ein Screenshot

http://i41.photobucket.com/albums/e283/Moebbi/Bildschirmfoto2011-08-29um210922.png

Gruß,

ppelican
 
60GB mp3/aac sind doch nichts außergewöhnliches.
du hast auch noch 430GB frei auf der platte, was stört dich (außer einer fehlerhaften berechnung von belegt/frei)?
was genau willst du wissen?
guck doch z.b. mit omni disksweeper nach, was noch belegt wird.
 
Naja mich stört nicht, dass ich 60 GB MP3s auf der Platte habe, sondern dass die Angabe nicht stimmt und da ich schon ein paar andere Kuriositäten mit meinem neuen Mac erlebt habe, bin ich etwas spitzfindig geworden und frage mich langsam immer mehr ob irgendwas mit der Kiste nicht stimmt... Stutzig macht mich vor allen Dingen, dass ich eigentlich nur knapp 30 GB Musik auf meinem Rechner habe. Ich dachte, dass ein derartiges Problem eventuell schonmal bei jemandem aufgetreten ist und man die fehlerhafte Berechnung vielleicht auf irgendeine Art und Weise korrigieren könnte.
 
Hm, ist es nicht bekannt, dass Lion da irgendwie fehlerhaft rechnet?
 
korrigieren kannst du da nichts, nur apple.
guck einfach nicht da drauf sondern nutze andere tools zur anzeige der plattenbelegung...
gibt ja genug gratis...
 
Keine Ahnung... Ich persönlich habe davon noch nichts gehört, allerdings war es bei dem Modell, das ich wegen eines Pixelfehlers eingeschickt habe immer korrekt.

Wie gesagt mir fallen einfach von Zeit zu Zeit immer mehr Kleinigkeiten auf, die ich mangels Erfahrung nicht als schwerwiegend oder irrelevant einstufen kann und ich bin halt immer noch etwas unentschlossen, ob ich meinen jetzigen iMac doch nochmal eintauschen soll. Bisher war das schlimmste, die fehlerhafte Bluetooth Erkennung und das selten auftretende booten mit fehlenden Treibern, welches ich in diesem https://www.macuser.de/forum/f21/einschicken-nur-kleines-602040/ Thread beschrieben habe. Ersteres ist bereits gelöst aber letzteres leider noch nicht. Und weil da eben noch ein paar Kleinigkeiten wie z.B. die Sache mit der Festplattenbelegung sind, bin ich schon ziemlich verunsichert - gerade als Neuling am Mac.
 
naja, 10.7 ist halt recht buggy...
hab dir mal eine antwort in dem anderen thread geschrieben, könnte das problem sein.
 
Zurück
Oben Unten