Festplatte voll-doch normal müsste noch platz sein!?

sberle

sberle

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ich hab mal wieder ein Problem mit meinem Mac bzw. mit der Festplatte!

Im Macintosh HD wird 5 Objekte, 1,89 GB verfügbar angezeigt!

Wenn ich aber die einzelnen Objekte anschaue, also unter rechte Maustaste, und infomrationen, dann habe ich in der Summe noch genügend Platz frei!?
Könnte es sein, dass Daten doppelt gespeichert sind, hatte mal das Problem bei iTunes dass ich Lieder doppelt reinkopiert habe. Kann es sein, dass evtl. die Musik in einem Ordner noch abgespeichert ist, wo er gar nicht sein müsste?

Was mich auch mal interessieren würde, wenn ich ein Bild bei iPhoto, bzw. ein Lied bei iTunes löschen möchte, dann muss ich dies doch im jeweiligen Ordner "Musik" bzw. "Bilder" machen, oder reicht es im iTunes bzw. iPhoto?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen!

Vielen Dank
 
Was mich auch mal interessieren würde, wenn ich ein Bild bei iPhoto, bzw. ein Lied bei iTunes löschen möchte, dann muss ich dies doch im jeweiligen Ordner "Musik" bzw. "Bilder" machen, oder reicht es im iTunes bzw. iPhoto?
wenn du die iapps nicht durcheinander bringen willst (fehlerhafte bib-einträge), dann lässt du das löschen auf dateiebene und überlässt das den apps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sberle
Danke erstmal!

Was ist aber, wenn ich eben wie angangs erläutert, speicherplatz frei machen möchte, und dann Musik oder der gleichen Löschen muss!

reicht es auf Programmebene (iTunes, iPhoto.... ) aus?
 
Das HD Symbol auf dem Desktop zeigt leider Veränderungen erst nach einem Neustart an.
Mal mit appel und i nachschauen.

Es reicht aus sie per Programm zu löschen.
Aber du must auch wenn du sie wirklich loswerden willst, auch den Papierkorb in den Apps löschen.
 
ja. eigentlich schon.
bei z.b. itunes wirst du doch gefragt ob die tracks nur aus der bib fliegen sollen (aber auf der platte verbleiben sollen), oder ob sie ganz gelöscht werden sollen
 
ne, wurde dazu noch nie gefragt! Es kommt nur ob sie ganz in den Papierkorb verschoben werden soll! Warscheinlich ist das das selbe!
Aber was mir immer noch ein rätsel ist, ist wie ich schon fast 60 GB verbraucht haben soll!?!?

Naja, mal weiter schauen
 
ne, wurde dazu noch nie gefragt! Es kommt nur ob sie ganz in den Papierkorb verschoben werden soll! Warscheinlich ist das das selbe!
ja natürlich.
Aber was mir immer noch ein rätsel ist, ist wie ich schon fast 60 GB verbraucht haben soll!?!?
- what size
- disk inventory x

schau nach :)
 
was meinst du damit?
Wie geht das?


Sorry, bin nicht gerade der Mac-Freake! :-(
 
Lass mal das Programm laufen: http://www.id-design.com/software/whatsize/

Damit siehst du, was alles so Platz verbraucht auf deiner Festplatte. Zur Not kannst du evtl. nicht benötigte Druckertreiber und Sprachpakete löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sberle
Zurück
Oben Unten