Festplatte umbennen

Chrisssel

Chrisssel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
306
Reaktionspunkte
1
Hallo
Ich habe ein Problem.

Meine Festplatte hieß "Macintosh", und uch mache meinen MacMini wieder an, und aufeinmal heißt meine Platte "de".
(Also oben rechts das symbol, was auf dem Schreibtisch ist, von wo ich dann auf meine Ordner zugreifen kann)

Ich wollte dsa wieder in Macintosh umbennen, aber dann hat der mein Kennwort verlangt und meinte "Um änderungen am Finder vorzunhemen..."

Und dann ist mir eingefallen, dass wenn ich die Platte umbennen, das wie formatieren auf einem Windowsrechner ist.


Meine Frage:
Wenn etwas dran ist, dass wenn ich meine Platte umbenne, alles weg ist, warum heißt sie dann auf einmel "de" und es ist noch alles da?
Und kann ich die Platte ohne Probleme wieder in "Macintosh" umbennen?



Über eure Antworten/Hilfe würde ich mich freuen :)
 
Hi,
das kannst du völlig problemlos umbennen (nur nicht das "Home", gell!!!). Habe drei Rechner und jeden nach Lust und Laune umbenannt, damit ich sie auch im Netzwerk erkennen kann. Bist vielleicht mal draufgekommen, hast es markiert und dann stand halt "de" drin. By default heisst das Teil übrigens "Macintosh HD"...;)
LG
 
ah oke doke :)
danke
 
Zurück
Oben Unten