Festplatte u. CDROM aus Powermac 9500 ausbauen

ramwold

ramwold

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe günstig einen Powermac ersteigert - feines Teil :)

Allerdings möchte ich jetzt die Festplatte und das CDROM austauschen.
Die Dinger sitzen auf so "Schlitten" sieht ganz easy aus, aber die sind einfach bombenfest drin.

Kennt einer von Euch den Kniff um die Teile auszubauen ??

DANKE im Voraus !!!!

Gruß
ramwold
 
du findest vor dem laufwerk einen haken, den du nach unten drücken musst, dan geht es ganz leicht.
 
DANKE - toll das ging ja superschnell..........

leider habe ich auch schon versucht, den schwarzen Bereich vor dem Einschub nach unten zu drücken.
Nur leider lässt sich das Laufwerk auf dann keinen Millimeter verschieben.

Bin ich einfach zu doof :( oder gibt es noch eine weiter Befestigung des Schlittens ????

Danke!
ramwold
 
Eventuell musst Du den Schlitten erstmal nach hinten drücken, damit sich die Arretierung löst. Vor allem zuerst die Kabel lösen, sonst kann sich nix rühren.

Edit:
Vorsicht beim Austausch des CD-ROMs.
Bei den alten Kisten sind viele (Fremd)Laufwerke nicht bootfähig!
 
Danke -
hat super funktioniert. Da muss man auch erstmal draufkommen :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten