Festplatte stark verschlüsseln

Verbindungsnachweise gab es schon zu Zeiten des DrehHubWählers.. (war sicher vor Deiner Zeit...), sonst wäre eine Abrechnung nicht möglich.
Du hinterlässt Spuren mit Deiner Kreditkarte, Deinem Handy, Deiner Maut, Deiner SkiliftKarte, .. na, Du kennst Dich sicher aus...
Daten für die Abrechnung zu speichern ist in Ordnung. Aber der Staat schickt mir keine Telefonrechnung, sondern hebelt mit der Vorratsdatenspeicherung die bislang gültige Unschuldsvermutung aus – darin liegt das grosse Problem!
 
Die frage mit dem datenspeichern ist ob z.B. wie bisher nur daten zur abrechnung gespeichert werden, oder richtige verbindungsdaten wie geplant gespeichert werden. D.h. es kann nicht nur nachgefragt werden wann du wie lang mit welcher IP adresse online warst, sondern auch auf welcher Seite du warst. Alle seiten. Alle e-mails. Alle ICQ kontakte. Zwar nicht den inhalt, wohl aber mit wem.

Genauso ist es jetzt schon unnötig, sogar illegal (gab da mal en Urteil...) die dynamischen IP adressen länger als zur abrechnung nötig zu speichern.
Bei einer Flatrate ist es gar nicht nötig sich ne IP adresse zu merken... trotzdem speichern die meisten provider diese daten. teilweise sogar länger als ein halbes jahr.
 
Halte auch nicht viel vom Gläsernen Bürger, halte es aber auch - siehe bitte mein erstes Posting - für völligen Irrwitz, bewußt 'keywords' zu platzieren (Waffen), gleichzeitig aber über staatliche Kontrolle zu jammern.- Was soll das? agent provocateur hieß das im 18. Jahrhundert...
Dass ich Waffen besitze, weiss der Staat schon. Ich habe die entsprechenden Dokumente. Und es ist ein erheblicher Unterschied, ob man ausspioniert wird oder ob man von sich aus ein Profil eingibt. Gesetzt den Fall, es stimmt, was ich in Profile schreibe.
Oder dass ich Informatiker bin... oder andere Geschichten - weisst Du, was stimmt?

Wie ich IP-Verbindungen verschleiere, kann jeder selber nachlesen.
 
Zurück
Oben Unten