festplatte spiegeln???

S

sturm-lp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
33
Reaktionspunkte
2
hilfe...

habe mir für meinen cube eine neue hd gekauft und sie ist nun in einem externen IEEE1394 gehäuse angeschlossen...
will meine komlette momentane hd auf die neue spiegeln, do das ich sie einfach umbauen kann und sie vollkommen bootfähig ist und läuft als wäre nichts gewesen... außer das sie 8x so viel speicher hat.

muß doch irgendwie möglich sein...?!?

chrisitan
 
Das geht mit Carbon Copy Cloner. Such mal im Forum danach.
 
das geht auch mit dem festpalattendiestprogramm als bordmittel von osx:
bei wiederherstellen quelle und zielmedium draufziehen und auf wiederherstellen klicken.
 
Original geschrieben von jokkel
Das geht mit Carbon Copy Cloner. Such mal im Forum danach.

und geben tut es das Programm hier. Ansonsten müßte es auch mit dem hauseigenen Festplatten Dienstprogramm gehen. Dabei einfach ein Image vom Volume auf der ext. Platte anlegen. Dazu mußt du allerdings von CD/DVD starten :)
 
hmmm

danke für tipp... ist schon am arbeiten...

bin mal gespannt ob ich die anschließend wirklich einfach austauschen kann und ferig...!?
 
Wow one.of.two! Saaaa-gennn-haft! rotfl
 
Re: hmmm

Original geschrieben von sturm-lp
danke für tipp... ist schon am arbeiten...

bin mal gespannt ob ich die anschließend wirklich einfach austauschen kann und ferig...!?

Haben wohl alle gleichzeitig gepostet ;) Sicher ist die Sache dann gegessen- Du solltest nur noch auf die richtige Jumper-Stellung der Platte achten achten.
 
shit...

hat alles super geklappt... doch hat hd brvor ich sie eingebaut habe die überprüfung nicht so gemeistert...
erste part. von 40 gig ok... zweite part. von 113 gig hatte einen fehler und hat speicher geschluckt. platte hat dann gesamt nur noch 128 gig gehabt und brummte (vibrierte) auch schon am nächsten tag. shit h.
werde sie tauschen und den ganzen käse nochmal machen...

trotzdem danke
 
Zurück
Oben Unten