Festplatte sichern

T

tconz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
151
Reaktionspunkte
0
Hi,

wollte meine Festplatte mit dem "Festplatten-Dienstprogramm" sichern und hab mir ein externe USB Festplatte besorgt, wenn ich das Image jetzt erstellen will bekomme ich die Fehlermeldung "Gerät in Arbeit". Und nun??


Thx tobi
 
Benutze den Carbon Copy Cloner (versiontracker). Das gleiche hat man mir auch geraten. Habe es bis jetzt noch nicht probiert und bin mir nicht sicher ob es mit USB-Platten funktioniert (hab auch eine). Vielleicht gibt es jemanden mit Erfahrung!?
 
Du kannst die Platte, auf der du gerade ein System laufen lässt, nicht vollständig sichern, da ja während des Sicherns Veränderungen an der Platte möglich sind, die das Image dann unbrauchbar machen würden.

Einfach von der OS X DVD bzw. CD starten, als wolltest du OS X neu installieren. Dann im Menü (dem blauen Apfel) das Festplattendienstprogramm auswählen. So klappt es problemlos, da das "System" auf oder besser gesagt von der DVD läuft.

Weitere Details verrät dir die Suchfunktion, das Thema wurde schon oft behandelt. Tipp: Suche auch mal nach CCC, dem Carbon Copy Cloner.
 
Zurück
Oben Unten