Festplatte richtig löschen

L with

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
603
Reaktionspunkte
299
Hallo allerseits,

in meinem anderen (allgemeineren) Thread über die Vorbereitung eines Mac-Verkaufs bin ich nicht so recht weiter gekommen. Daher grenze ich diese rein technische Frage hier ein wenig ein:

Ich möchte gerade einen Mac Mini für den Verkauf vorbereiten und dazu auch die Festplatte löschen.
Nun habe ich Filevault auf diesem Gerät aktiviert. Muss ich es vor dem Löschen deaktivieren und wenn ja, warum?

Viel interessanter ist aber sicherlich die Frage, ob sowohl das Volume "Macintosh HD" als auch "Macintosh HD - Data" gelöscht werden muss und wenn ja, ob irgendwas hinsichtlich der Reihenfolge zu beachten ist.
Ich möchte nicht hinterher mit einem gebrickten Gerät dastehen. Ich wäre Euch für hilfreiche Aussagen sehr dankbar! :)
 
Ich möchte gerade einen Mac Mini für den Verkauf vorbereiten und dazu auch die Festplatte löschen.
Nun habe ich Filevault auf diesem Gerät aktiviert. Muss ich es vor dem Löschen deaktivieren und wenn ja, warum?
Nein, du musst FileVault nicht deaktivieren.
Viel interessanter ist aber sicherlich die Frage, ob sowohl das Volume "Macintosh HD" als auch "Macintosh HD - Data" gelöscht werden muss und wenn ja, ob irgendwas hinsichtlich der Reihenfolge zu beachten ist.
Weder noch. Du musst alle Geräte einblenden, und dann die Festplatte selbst löschen, nicht die Volumes.
Ich möchte nicht hinterher mit einem gebrickten Gerät dastehen. Ich wäre Euch für hilfreiche Aussagen sehr dankbar! :)
Es bleibt dabei: Einfach genau die Anleitung befolgen. Ganz genau, Schritt für Schritt.

Vorbereitung des Mac auf einen Verkauf, eine Weitergabe oder eine Inzahlunggabe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und L with
Du musst oben links im Festplattendienstprogramm „alle Geräte anzeigen“ auswählen und dann das physikalische Volume löschen, nicht die logischen Laufwerke.

Ansonsten ist hier alles beschrieben:

Vorbereitung des Mac auf einen Verkauf, eine Weitergabe oder eine Inzahlunggabe - Apple Support
https://support.apple.com/de-de/HT201065
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und L with
Zurück
Oben Unten