Festplatte richtig Jumpern

A

Aurich02

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
333
Reaktionspunkte
4
Wie in meinem Thread von gestern Nacht bereits erklärt will ich gerne Mac OS 9 und Mac OS X Installieren.

Aber Vorher wollte ich gerne die alte 6 GB Festplatte durch eine 20 GB ersetzen. Nun stehe ich vor dem Problem wie jumpere ich die neue Festplatte richtig.

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen weil auf der alten Festplatte keine Zeichnung der Jumper ist.

Hier mal die Bilder von der alten Festplatte.

http://mitglied.lycos.de/aurich02/bild1.jpg

http://mitglied.lycos.de/aurich02/bild2.jpg
 
Moin!

So wie's aussieht, ist die auf Master... also mach die neue auch Master oder Single.

MfG
MrFX
 
J50 On = Master

Der erste Jumper dürfte J50 sein. Also musst Du die neue auch auf Master jumpern.

:)
 
Tipp:

Die Typnummer der Platte in google eingeben.
Meist erhält man dann recht bald einen Plan mit der Jumperung.
 
Hmm. wie finde ich die Seriennummer?
 
Die ist nicht so wichtig, ich würde die Typenbezeichnung nehmen, und die lautet:

Maxtor 90680U2

;)
 
jo, sorry, freudscher Versprecher ;-)
 
Habs jetzt rausgefunden. Muss auf Master. Hab gerade unter anderem mal bei der Herstellerseite nachgeschaut. Ansonsten hätte ich auf die Tipps vertrauen müssen.

Wenn da nicht der zweite jumper in dem Foto wäre wüsste ich sofort wie die Platte zu jumpern wäre.
 
Kann mir jemand kurz sagen wie ich die Festplatte Initialisieren muss damit ich später Mac OS 9 mitdraufinstallieren kann.

Muss ich die als "Mac OS Extended (Journaled)"

oder als

"Mac OS Extended"

Formatieren?

Ist jetzt ne völlig blöde Frage aber ich wollte nicht alles nachher nochmal machen nur weil ich dann Falsch Formatiert habe.
 
Zurück
Oben Unten