Festplatte richtig installieren

  1. daxput

    daxput Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi@all,

    ich habe folgendes Problem:

    Der Mac von meiner Mum hat eine zweite Festplatte eingebaut bekommen. Leider findet der Mac diese nicht automtisch. Ich sehe immer nur die alte. Die zweite Festplatte läuft als Slave, während ich die erste von Cable Select auf Master umgesteckt habe. Es handelt sich bei den Platten um jeweils zwei Seagate-Platten. Ich bin eigentlich guter Dinge die Platten richtig eingebaut zu haben, daher denke ich, dass ich "nur" die neue Platte irgendwo anmelden muss.

    Kann mir jemand sagen wo und wie ich das am besten durchführe?

    Leider bin ich voll der Mac-Noob, daher bin ich für jeden Tipp sehr dankbar!!!

    Vielen dank vorab
    daxput
     
    daxput, 15.09.2004
  2. one.of.two

    one.of.two

    Du mußt von der System CD/DVD starten und das Festplatten- Dienstprogramm aufrufen. Dort kannst du sie initialisieren und sie sollte dann auch gemountet werden.
     
    one.of.two, 15.09.2004
  3. daxput

    daxput Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja danke - wussts ich doch und wie komme ich zur System CD wenn meine Mutter keine hat?? ;)
     
    daxput, 15.09.2004
  4. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Dann nimm einfach das Festplatten-Dienstprogramm in /Programme/Dienstprogramme.
     
    abgemeldeter Benutzer, 15.09.2004
  5. one.of.two

    one.of.two

    ...hat sich erübrigt...._ut ist da! :D
     
    one.of.two, 15.09.2004
  6. daxput

    daxput Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    sorry ich find das nicht oben in der leiste. hab die 10er version auf english drauf. finde immerhin im Apple System Profiler anscheinend schon mal zwei Festplatten.

    Hillllfffeee
     
    daxput, 15.09.2004
  7. nitron

    nitronMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.12.2003
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Applications/Utilities/DiskUtility
     
    nitron, 15.09.2004
  8. daxput

    daxput Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Sry. ich bin wirklich zu dumm, ich find das nicht. Unter welchem Menü soll den das sein. Meine Leiste beginnt hier mit dem Apfel und Endet mit help.... *heul*
     
    daxput, 15.09.2004
  9. celsius

    celsiusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    3
    festplatte öffnen dann "Applications/Utilities/DiskUtility"
     
    celsius, 15.09.2004
  10. Intuitiv

    IntuitivMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    apfel+umschalt+u und da ist dann das DiscUtility
     
    Intuitiv, 15.09.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Festplatte richtig installieren
  1. quixxel
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    207
    quixxel
    05.04.2017
  2. Rennier
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    590
  3. slash
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    413
    Paul1983
    07.01.2017
  4. hugo_hugo
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    190
    hugo_hugo
    23.10.2016
  5. BillBo
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    321
    chrischiwitt
    27.03.2009