Festplatte reparieren

P

pflasterstein

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
hi,

ich habe folgendes Problem.

meine 40gb ibm travelstar 2,5 notebookplatte ist hörbar laut (ein knacksen) am anfang konnte ich die festplatte gut bespielen. die festplatte ist in zwei partitionen aufgeteilt. classic und os 10.4.3. os 10.4.3 und classic liess sich am anfang problemlos installieren. mit der zeit wurde der programmstart immer langsamer.

ist die festplatte noch zu retten?

was muss ich beim kauf einer neuen festplatte beachten?
 
frag mal den SMART status der platte ab (z.b. mit SMARTreporter), was die über ihren zustand sagt...
 
SMARTreporter erkennt nur die interne festplate. ich habe die powerbookplatte zum testen in mein externes 2,5er gehäuse gelegt und mit einem g5 via usb 2 verbunden.

mittlerweile habe ich die kleine original 10gb pismo-festplatte wieder eingesetzt und 0S 10.4 instaliert. die instalation lief problemlos.

discwarior 3.0.2 habe ich leider nicht als "original" vorliegen.

gibt es alternativen?
 
usb2 ist na schlechte wahl. das macht von haus aus schon zu viele probleme. da kann man dann nicht sagen ob die platte oder das gehäuse einen fehler produziert haben.
fw gehäuse mit oxford bridge sind da für sonnen testviel besser geeignet.
 
Zurück
Oben Unten