Festplatte Reparieren - mit welchem Programm?

T

topal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
552
Reaktionspunkte
9
Beim Versuch, die Festplatte von der System-CD zu überprüfen kommt die Fehlermeldung:

Schlüssel nicht sortiert
Das Volume "Macintosh HD1" muss repariert werden

Volumeüberprüfung ist fehlgeschlagen


Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim
Beenden. (-9972)


Hat jemand ne Ahnung, auf was das hindeutet? bzw. mit welchem Tool man mehr ausrichten kann?

Das ganze findet statt auf iBook 800Mhz

Beim Rechte Reparieren gibt es übrigens immer an der gleichen Stelle eine Panic.
Beim Versuch einer Neuinstallation bricht es immer bei der gleichen Stelle (Festplatte vorbereiten) ab....
 
Hi,

das Zauberwort heist DiskWarrior oder wenn du einen 2.Mac hast , verbinden und den fehlerhaften Mac im Firewire Modus starten und über das Festplatten Dienstprogramm reparieren.

Pessi
 
Ich habe einen 2. Mac, aber Intel. Geht das trotzdem?
 
egal firewire kabel anschließen und im Target Modus starten, beim Neustart vor dem Gong die T-Taste gedrückt halten bis das Firewire Symbol auf dem Desktop erscheint, dann müsste die etwas defekte Festplatte auf dem Rechner
erscheinen, dan mit dem Festplatten Diesntprogramm oder mit Disk warrior reparieren, wenn erfolgreich, dann die Festplatte auswerfen und den Rechner
ausschalten und Neustart.

Pessi
 
..versuch ich glatt. Danke
 
viel Glück, bei mir hat es immer mit Disk W.bestens funktioniert.

Pessi
 
und hats geklappt?

Pessi
 
Wenn du die HDD mit der System-CD überprüft hast, also von CD gestartet und das FPDP von der CD genutzt hast, kannst du doch glich das Volume reparieren! Der Knopf ist doch darunter.

Edit: Erst Volume reparieren, dann Zugriffsrechte.
 
Reparieren mit dem Festplattendienstprogramm bricht ab....

Weder geht es von der CD aus, noch vom anderen Mac (im Target-Modus)

der Fehler ist: Ungültige Schlüssellänge

Ich besorge mir also Disk W. und versuch es damit noch mal... (denn das kann ja mehr - oder?)

Lothar
 
DiskWarrior hat es gebracht:

Nach dem Scannen der defekten Platte kam die Liste mit den Dateien, die das Programm meinte löschen bzw. wieder herstellen zu müssen, um die Platte repariert zu bekommen.

Hab ich machen lassen....
Danach konnte ich zwar Panther nicht mehr starten, dafür war aber die Struktur wieder soweit in Ordnung, dass ich das System erfolgreich drüberbügeln konnte.

Dann die ganze Latte Updates über "Softwareupdate" - alles wieder bestens!

Fragt sich bloß, wie es zu diesen Defekten gekommen ist...grübel
 
Hi,
meine externe Toshiba Platte hat seit gestern auch einen Defekt, ich habe das Programm Data Rescue, dies findet aber leider nicht die Dateien, die es finden sollte.
Gibt es von Disk Warrior nicht irgendwie eine Trialversion, ich will keine 100$ zahlen und dann klappt es nicht.
Danke für die Infos....
 
Ich würde im Single User Modus starten (gedrückte s Taste während des bootens)
und dann fsck -y eingeben und so lange wiederholen bis die Meldung: "Volume seems to be o"k erscheint.
Verlassen mit "exit"
 
Hi,
ich werde morgen erstmal über ein Toshiba Festplatten Tool überprüfen ob die Platte fehlerhaft ist. Ich habe mich eig. schon damit abgefunden, dass die Daten (überwiegend Musik) weg sind.
Festplattendienstprogramm meint, es wäre alles in Ordnung, das Problem könnte hier natürlich auch sein, das es eine Fat32 Partition ist.
gn8
 
Zurück
Oben Unten