Festplatte reinigen und ALLES löschen am PC

... denn fdisk schreibt nicht die ganze festplatte voll, sondern nur in die Partitionstabelle.
fdisk kennt AFAIK auch einen Modus zur vollständigen Formatierung, bei dem im Gegensatz zur Schnellformatierung die Platte komplett überschrieben wird. Das reicht aber nicht, weil selbst nach dem Überschreiben mit "Nullen" geringe Unterschiede in der Magnetisierung bleiben, die mit speziellen Programmen ausgewertet werden können und eine Rekonstruktion der Daten erlauben.
 
mit dem Festplattendienstprogrann laesst sich nicht umsonst bis zu 32 x mit Zufallszahlen ueberschreiben. Dafuer sollte man allerdings - je nach groesse der Platte - viel Zeit mitbringen :)

Man kann natuerlich auch eine 9Live Dauerwerbesendung aufnehmen und die ein paar Mal hintereinander auf die Platte kopieren :)
 
Klarer Fall hierfür

Aber vorher den Opi mit dem Herzschrittmacher aus dem Raum entfernen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten