festplatte partizipieren

  1. jokumaxx

    jokumaxx Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte gerne auf meinen G4, Agp Grafik, 400 Mhz, 9.2 und 10.3. instalieren. Soll ich die Festplatte (10GB) partizipieren? Wie groß sollten diese jeweils sein?

    Danke jokumaxx
     
  2. BaSt!

    BaSt! MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Partitionieren! Du kannst vielleicht an nem Thread partizipieren (teilnehmen) aber sicherlich keine Festplatte..
     
  3. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    4.686
    Zustimmungen:
    20
    Du meinst partitionieren.
    Brauch man eigentlich nicht. Das ist aber eine Glaubenssache.
    Ich habe schlechte Erfahrung damit gemacht und rate daher davon ab.
     
  4. jokumaxx

    jokumaxx Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Hi BaSt, danke für die Aufklärung!

    Hi mac4live,
    Du meinst ich kann ganz normal 9.2 instalieren und dann 10. 3 zusätzlich instalieren.
    Und das wäre alles!
     
  5. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    4.686
    Zustimmungen:
    20
    Sollte gehen. Zudem kannst du 9.2 als Classic Umgebung nutzen. Somit kannst du die OS9 Programme aus OS X raus starten.
     
  6. jokumaxx

    jokumaxx Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    O.K. dann werde ich es mal probieren, mehr als schiefgehen kann es nicht.
    Vielen Dank!
     
  7. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.892
    Bei 10 GB würde ich sowie so nie partitionieren. Selbst bei einer Partition wirst Du mit MacOS X und Classic schon nach kurzer Zeit Schwierigkeiten bekommen. MacOS braucht einen Teil auch als Auslagerung. Dann kommen noch ein paar Programme und etwas an Daten…da ist ganz schnell Ende im Gelände.
    An Deiner Stelle würde ich mich vorher nach einer etwas grösseren Festplatte umsehen.
    der eMac_man
     
  8. jokumaxx

    jokumaxx Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Hi eMac_man,
    da magst Du recht haben, aber ich werde in erster Linie nur Word, Excel, Entourge, Internet Explorer unter 10.3 Installieren und unter 9.2 lediglich nur Quark, Freehand, Bar Code Pro und Leonardo, letzere nicht mehr zum Arbeiten eben nur alte Daten zu öffnen evtl. anders abspeichern.
     
  9. andrequick

    andrequick MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    3
    Da ham was schon. Größere Festplatte, die neueren sind außerdem noch schneller im Zugriff. Die paar Euro tun nicht weh!

    Und lege dir min. 512MB Arbeitsspeicher zu... unter dem ists schlecht mit nem G4 400 und OS X.... Allerdings kannste ruhig auch Tiger installieren. läuft bei mir zufriedenstellend... wenn man an das Alter dieser Rechner denkt :D !!!
     
  10. jokumaxx

    jokumaxx Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Hi andrequick,
    Arbeitsspeicher müsste ausreichen (704MB), und von der Geschwindigkeit her ist der Rechner sicherlich nicht der Hit aber er kommt meiner Arbeitsweise entgegen.
     
Die Seite wird geladen...