Festplatte partizionieren

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Maniator, 05.03.2005.

  1. Maniator

    Maniator Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Ich wollte heute meine Festplatte aufteilen, musste aber feststellen, dass mich das Festplattendienstprogramm das nicht machen lässt, es steht nur da: "Keine Aktion verfügbar" oder so ähnlich.

    Bitte um Hilfe!
     
  2. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.333
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    DU kannst die Festplatte auf der das Startvolume ist nicht partitionieren. Starte von CD. Aber Achtung: Beim partitionieren mit dem FestplattenDienstprogramm gehen alle Daten verloren.
    Wenn du die Festplatte ohne Datenverlust partitionieren willst brauchst du Programme eines Drittanbieters, z.B. VolumeWorks.
     
  3. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.063
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.01.2003
    eine partitinoerung ist kein muss, bei os x!
    ich würde die festplatte als eine ganze partition lassen :p
    für weitere informationen warum nicht, bitte ._ut erklärungen beachten( über suchfunktion auffindbar ).
     
  4. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Eine externe Festplatte? Die Systemplatte lässt sich vom System aus nicht umpartitionieren.
    Um die neu zu partitionieren muss man die alte Partitionierung löschen (und damit auch OSX neu installieren). Die Partitionierung unter OSX ist nicht notwendig und ich würde daher auch davon abraten. Wenn du dennoch partitionieren willst, musst du von der OSX Setup-CD/DVD booten und dort das Festplatten-Dienstprogramm aufrufen. Leider bleiben die Daten auf der Platte nicht erhalten, also Backup machen und nach dem partitionieren wieder aufspielen.
     
  5. sanamiguel

    sanamiguel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.524
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.08.2002
    Warum willst Du überhaupt die Festplatte partitionieren?
     
  6. Maniator

    Maniator Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.07.2004
    OK dann lass ich es lieber. Ich dachte nur dass zwei Teile besser wären.
    Trotzdem vielen Dank
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen