Festplatte Partitionieren ohne sie zu löschen im Internet-Recovery Modus

J

JakobsMac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2020
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ich hätte noch mal eine Frage zu meinem Mac, und zwar bin ich immer noch dabei Meine Taten zu wiederherstellen von meinem iMac.
Ich würde gerne im Festplatten Dienstprogramm im Internet recovery Modus da ich in mein Betriebssystem nicht mehr rein kann meine Festplatte partitioniert dass ich dann auf der neuen Partition mein altes macOS installieren kann. Leider weiß ich nicht wie man in den Mini von macOS leihen eine Petition erstellen kann ohne damit die andere zu löschen. Bei meinem anderen MacBook wo ich schon in macOS Catalina drin bin im Festplatten Dienstprogramm weiß ich es.
Kann mir jemand helfen?
Kann nämlich MacOS leider nicht mehr installieren weil er sagt, dass schon eine neuere Version drauf ist.
 
Partitionieren geht nicht ohne Formatieren.
Und bitte: nutz einen vernünftigen Übersetzer. Dein Text ist reiner Kauderwelsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und dg2rbf
Partionieren geht nur,ohne Daten zu verlieren, wenn man ein externes Tool nutzt. Tipp: Paragon Festplattenmanger für Mac ;) Am zweiten Mac kann man einen Recovery-USB erstellen.
 
Partitionieren geht nicht ohne Formatieren.

seit wann? seit APFS?
Früher, also noch mit dem alten File-System geht es, also GUID und macos extended, zusätzliche Partitionen zu erstellen

Gruß yew
 
Warum nicht einfach eine guenstige, externe Festplatte erwerben, auf dieser dann ein vollwertiges Betriebssystem installieren, um dann von ihr zu starten, und die internen Daten zu retten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yew
Der Jakobsweg ist nun mal nicht der leichteste...

sorry, konnte nicht anders die steilvorlage war zu gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yew
Partitionieren geht nicht ohne Formatieren.
Bitte unterscheiden zwischen
- Platte neu partitionieren (damit sie leer ist)
- eine zusätzliche Partition einrichten.

Leider ist völlig unklar, welche macOS-Versio(en) der TE benutzt.
Unter APFS könnte man, so wie ich das verstanden habe, einfach ein zusätzliches volume im APFS-Container (oder wieimmer der genaue Ausdruck sein mag) einrichten für ein zusätzliches System, ohne Partitionierung.
 
Zurück
Oben Unten