Festplatte Partitionieren ?500GB ausreichend für Timemachine`?

S

specter

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hab jetzt endlich meine externe Festplatte. Nun wollte ich mal wissen ob ich sie partitionieren kann, so dass ich sie auch unter Windoof mit daten nuitzen kann. Zudem ist meine Frage auch noch wie lange komme ich mit einer 500GB festplatte aus wenn ich sie immer brav mit Timemachine synchronisiere? Habe gehört das er das macht bis er letztlich auch das letzte KB aufgefüllt hat.
Ich habe ein MacBook Pro late 2008.
Danke für eure Antworten.:cake:
 
AW: Festplatte Partitionieren ?500GB ausreichend für Timemachine`?

Kannste partitionieren (wenn's denn sein muss ;)), aber die Time-Machine Partition musst du in HFS+ formatieren und hast mit Windows-Bordmitteln keinen Zugriff drauf (und das ist auch gut so)

Und du kommst wirklich solange aus, bis die Platte voll ist :p, wenn du z.B. viele grosse Videodateien sichern lässt, geht es ruck-zuck, man kann aber auch Verzeichnisse nicht sichern lassen.
 
AW: Festplatte Partitionieren ?500GB ausreichend für Timemachine`?

sichert er denn immer alles neu oder nur die Änderungen? d.h. wenn ich dateien entferne und dann wieder sicher müsste er doch wieder was von den sicherungen entfernen,oder?
 
AW: Festplatte Partitionieren ?500GB ausreichend für Timemachine`?

Servus,

Timemachine sichert einmal alles und dann nurnoch die Änderungen. Wenn du jedoch häufig Programme installierst und wieder löschst, ist Timemachine schnell 3-4 mal so groß wie deine zu sichernde Festplatte.

Ich habe derzeit auf meiner Festplatte 160 GB zu sichern, das Timemachine Bachup auf der ext. Festplatte ist derzeit 290 GB groß.

Gruß

Franky
 
AW: Festplatte Partitionieren ?500GB ausreichend für Timemachine`?

Kann ich denn sobald die Platte voll ist einfach alle sicherungen löschen und ein komplett neues Backup erstellen oder bauen alle aufeinander auf?
LG:p
 
AW: Festplatte Partitionieren ?500GB ausreichend für Timemachine`?

Kann ich denn sobald die Platte voll ist einfach alle sicherungen löschen und ein komplett neues Backup erstellen oder bauen alle aufeinander auf?
LG:p

TimeMachine löscht die ältesten sicherungen falls die platte voll ist. Dazu gibts auch eine Benachrichtigungsoption in den TM Einstellungen (zu finden in den Systemeinstellungen).
selber löschen ist schlecht, dann muss TM von vorne anfangen und eine komplette sicherung machen, auf die dann die weiteren aufbauen. Das ganze nennt sich "inkrementelles Backup". Mehr dazu hier.
 
Zurück
Oben Unten