Festplatte Partition ?

N

Nole

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2018
Beiträge
51
Reaktionspunkte
3
hallo Leute ;))
ich habe eine partition erstellt und finde sie aber nicht mehr und jetzt ist meine Festplatte 5 giga ??
wie kann ich meine partition wiederherstellen das sie wieder 500 giga hat den sie wird nicht angezeigt ?? lg nole danke

macbook bro 13 zoll 2010
4 giga ram
high Sierra 13.3
 
hier mal paar fotos Bildschirmfoto 2018-03-04 um 14.49.11.pngBildschirmfoto 2018-03-04 um 14.49.22.pngBildschirmfoto 2018-03-04 um 14.49.55.pngBildschirmfoto 2018-03-04 um 14.50.04.pngBildschirmfoto 2018-03-04 um 14.49.11.pngBildschirmfoto 2018-03-04 um 14.49.22.pngBildschirmfoto 2018-03-04 um 14.49.55.pngBildschirmfoto 2018-03-04 um 14.50.04.png
 
Geh mal oben links auf "Darstellung", dann auf "Alle Geräte einblenden". Wie sieht es dann aus?

Sieht so aus, als ob du einen Datensicherungspartition auf deiner internen Festplatte erstellt hättest? Wie kommt man denn auf so eine Idee? Das ist völliger Unsinn.
 
Würde es nicht ausreichen, wenn du die zweite zu große Partition einfach löschst?

Also links die Festplatte „ST9500420ASG“ anklicken, dann „Partitionieren“ auswählen. Im neuen Fenster markierst du im Tortendiagramm die zu löschende Partition („mac os x backup“) und klickst auf das Minus-Zeichen. Anschließend auf „Anwenden“ klicken.
 
ja aber die backup möchte ich gar nicht löschen
sonder die andere sie hat jetzt Nut 50 giga und kann sie aber nicht mehr wiederherstellen auf 500
 
Geh mal oben links auf "Darstellung", dann auf "Alle Geräte einblenden". Wie sieht es dann aus?

Sieht so aus, als ob du einen Datensicherungspartition auf deiner internen Festplatte erstellt hättest? Wie kommt man denn auf so eine Idee? Das ist völliger Unsinn.


ich habe eine partition erstellt für windows 50 giga und dann hatte er alles automatisch gemacht ? warum weis ich nicht
 
ja aber die backup möchte ich gar nicht löschen
sonder die andere sie hat jetzt Nut 50 giga und kann sie aber nicht mehr wiederherstellen auf 500

Du willst also die Platte namens „Macintosh“ löschen? Da ist das Betriebssystem drauf - es wäre schlecht, wenn du die löschst.

Mach es doch einfach von vorne, so wie von mir beschrieben. Und erstelle anschließend mit BootCamp eine Partition in der gewünschten Größe.
 
ich versuche es
 
Ich drück die Daumen.
 
Fehler Meldung lässt sich nicht ändern bzw. löschen Bildschirmfoto 2018-03-04 um 18.14.09.png
 
Dann starte den Mac von der Wiederherstellungspartition. Den Mac neustarten und sofort CMD + R gedrückt halten. Dann kannst du von dort das Festplattendienstprogramm starten und versuchen, die Partitionen dort zu löschen/verändern.

Du kannst dort dann auch mal auf „Erste Hilfe“ klicken.

Ich hoffe, du hast aber ein Backup deiner Daten, falls etwas schief geht.
 
ja das habe ich gemacht aber ich habe nur 50 giga die ich ändern kann die anderen 430 giga findet er nicht ?? ich weiss nicht mehr was ich machen soll
 
Wenn du, wie vorgeschlagen, den Mac komplett neu einrichtest - nicht die Größe verändern oder Löschen, sondern partitionieren -, kriegst du auch wieder eine einzelne, zusammenhängende Partition mit (fast) voller Größe (fast, weil natürlich Recovery und EFI-Partition immer abgezogen werden müssen). Das sollte auch unter High Sierra klappen.
Natürlich nur zu empfehlen, wenn du keinerlei Dateien auf dem Mac hast außer denen, die von Apple installiert werden, oder wenn du ein Backup auf einer anderen Platte hast (Backup auf der gleichen Platte ist sowieso kein Backup, das nützt allenfalls bei versehentlichem Löschen, nie bei echten Problemen).
Dem Screenshot mit der Fehlermeldung nach scheint es daran zu hängen, daß die "Backup"-Partition nicht OS-X-konform formatiert ist, also z.B. FAT oder NTFS. Dann kann das Festplattendienstprogramm leider sowieso nichts an den Größen verändern (soweit ich weiß).
 
kann mit jemand eine Anleitung senden wie ich die platte formatiere komplett ? das sie wieder 500 giga hat
und dann würde ich installieren da kenne ich mich aus
 
Zurück
Oben Unten