Festplatte partioniert

M

mip

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2005
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen
Auf meinem G4 ist die 10GB-Festplatte partioniert: Mac OS X und Mac OS 9.
Die Bites sind je hälftig verteilt. Ich arbeite zu 99% auf der OS X - Festplatte und habe da nur noch etwa 40MB zur Verfügung, was m.E. zu vielen Problemen beim Arbeiten mit dem Computer führt.
Ich möchte die Festplatten zusammenlegen, DIE PARTIONIERUNG ALSO RÜCKGÄNGIG MACHEN.
Wie geht das? Habe das OS X- System bereits einmal neu installiert, aber beim Installieren zeigt der Computer beide Festplatten an, ich habe keine Möglichkeit, die Festplatten beim Installieren zusammenzulegen.

Was kann ich tun?

Meine Festplatteninhalte habe ich schon mal mit dem CarbonCopyCloner auf eine externe HD gesichert.

Viel Dank für wirklich gute und durchführbare Tipps!
Michael
 
Hallo und willkommen im Forum

Von der System CD/DVD starten die Sprache auswählen und dann oben in der Menüleiste Dienstprogramme-> Festplatten Dienstprogramm auswählen dann Die HD Löschen.

Gruß
Marco
 
mip schrieb:
Hallo zusammen
Auf meinem G4 ist die 10GB-Festplatte partioniert: Mac OS X und Mac OS 9.
Die Bites sind je hälftig verteilt. Ich arbeite zu 99% auf der OS X - Festplatte und habe da nur noch etwa 40MB zur Verfügung, was m.E. zu vielen Problemen beim Arbeiten mit dem Computer führt.
Ich möchte die Festplatten zusammenlegen, DIE PARTIONIERUNG ALSO RÜCKGÄNGIG MACHEN.
Wie geht das? Habe das OS X- System bereits einmal neu installiert, aber beim Installieren zeigt der Computer beide Festplatten an, ich habe keine Möglichkeit, die Festplatten beim Installieren zusammenzulegen.

Was kann ich tun?

Meine Festplatteninhalte habe ich schon mal mit dem CarbonCopyCloner auf eine externe HD gesichert.

Viel Dank für wirklich gute und durchführbare Tipps!
Michael

Mit der CD starten, dann muss es gehen.
Wenn du mit OS X startest weigert sich das System wahrscheinlich, sich selbst zu löschen.

Du kannst auch von der externe HD starten.
Dazu die alt Taste beim starten gedrückt halten und das Laufwerk auswählen.
 
Zurück
Oben Unten