Festplatte partioniert

  1. mip

    mip Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Auf meinem G4 ist die 10GB-Festplatte partioniert: Mac OS X und Mac OS 9.
    Die Bites sind je hälftig verteilt. Ich arbeite zu 99% auf der OS X - Festplatte und habe da nur noch etwa 40MB zur Verfügung, was m.E. zu vielen Problemen beim Arbeiten mit dem Computer führt.
    Ich möchte die Festplatten zusammenlegen, DIE PARTIONIERUNG ALSO RÜCKGÄNGIG MACHEN.
    Wie geht das? Habe das OS X- System bereits einmal neu installiert, aber beim Installieren zeigt der Computer beide Festplatten an, ich habe keine Möglichkeit, die Festplatten beim Installieren zusammenzulegen.

    Was kann ich tun?

    Meine Festplatteninhalte habe ich schon mal mit dem CarbonCopyCloner auf eine externe HD gesichert.

    Viel Dank für wirklich gute und durchführbare Tipps!
    Michael
     
  2. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Hallo und willkommen im Forum

    Von der System CD/DVD starten die Sprache auswählen und dann oben in der Menüleiste Dienstprogramme-> Festplatten Dienstprogramm auswählen dann Die HD Löschen.

    Gruß
    Marco
     
    marco312, 23.07.2005
  3. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.623
    Zustimmungen:
    2.096
    Mit der CD starten, dann muss es gehen.
    Wenn du mit OS X startest weigert sich das System wahrscheinlich, sich selbst zu löschen.

    Du kannst auch von der externe HD starten.
    Dazu die alt Taste beim starten gedrückt halten und das Laufwerk auswählen.
     
    avalon, 23.07.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Festplatte partioniert
  1. quixxel
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    207
    quixxel
    05.04.2017
  2. Rennier
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    590
  3. slash
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    410
    Paul1983
    07.01.2017
  4. hugo_hugo
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    190
    hugo_hugo
    23.10.2016