Festplatte oder Gehäuse ?

C

cvf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2002
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
Moin, ich habe ein großes Problem:

meine externe FW Platte 40GB wird nicht mehr erkannt.
Meine Freundin ist schlauerweise gegen das Kabel gekommen, und hat das Kabel aus dem Gerät gerissen und den Stecker dann falschrum in die Buchse gesteckt. Ich habe dann den Rechner nichtswissend angestellt und meine externe nicht mehr wiederfinden können. System Osx und 9.2 auf Powerbook 550.

Wenn ich nun meinen FW Brenner direkt an den Rechner anschließe wird er erkannt. Wenn der Brenner über die FP angeschlossen wird, wird nichts erkannt.

Startgeräusch der FP ist zu hören, ist daher davon auszugehen, daß das Gehäuse (FW-Platine) was abgekriegt hat?

Ich habe schon versucht mit allen Programmen das Problem zu lösen. DiskWarrior, Guardian, Norton, usw...

Über TIps und Rat würde ich mich freuen.

christian
 
Also wie es klingt würde ich vermuten der Chipsatz hat eine Ladung abbekommen. Die Platte wird wohl nicht defekt sein - kann ich mir zumindest nicht so wirklich vorstellen. Kann Dir eigentlich nur raten dir mal testweise ein Gehäuse von einem Bekannten auszuleihen und die Platte mal dareinzupacken und zu sehen ob die dort erkannt wird.

Der Port Deiner PBooks wird wohl nicht beschädigt sein, sonst würde der Brenner nicht erkannt.

Anderes Kabel mal probiert? Vielleicht ist ja nur das "fratze"...

Ciao
DieTa
 
…ups

…hört sich genau so an. Ich nehme an, das entweder das Kabel, sprich der Stecker was abgekriegt hat (schonmal anderes Kabel probiert?) oder der Brückenchip im Gehäuse. Kabel wäre ja noch vertretbar, sei froh, dass es offenbar der FW-Anschluss m Powerbook überlebt hat.

Gruss

Lightspeed
 
danke

danke euch beiden, aber leider habe ich keinen Bekannten der auch ein Gehäuse hat. aber ich wollte mir sowieso noch eine FP kaufen. Kann ich ja daran dann mal testen. Aber schönen Dank. Ich hoffe es ist wie Ihr sagt.

grüße bis dann

christian
 
Zurück
Oben Unten