Festplatte oder Board kaputt ??

R

raumklang

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr,

habe ein Problem mit meinem Powerbook, denn es hängt sich ständig auf.

Es hört sich so an als ob die Festplatte hängt! Bei Filecheck kommt folgende Meldung "IOATAController device blocking bus". Wenn es eine Weile steht und die Batterie raus ist fährt es meistens wieder hoch. Wenn das Powerbook über eine exterene Festplatte läuft es eigentlich Reibungslos, findet nur die interne Festplatte öfters nicht ?

Ist es wirklich nur die Festplatte oder kann es auch etwas anders sein? Welche Festplatte ist für ein Powerbook G4 15" 1,25 MHZ zu empfehlen ?
Wie finde ich es heraus ob es am Controler oder an der Festplatte liegt?

Über die Exteren Festplatte mit geklontem System läuft das Powerbook, nur der Airport funktioniert nicht.
Wie schon gesagt lässt man es eine Weile stehen ( vielleicht ist es zu heiß ? ) erkennt er die Festplatte wieder. DiskWarrior findet auch ein paar Fehler wenn man es darüber laufen lässt und Filecheck zeigt die Fehler meldung nicht mehr an.

Aufmachen muss ich es auf jeden Fall, da sich mein Laufwerk vor einem halben Jahr verabschiedet hat. ( Hat eigentlich ein ähnliches Problem .. Es nimmt die CD an, das Laufwerk läuft an "sucht" findet aber nichts und wirft dann die CD aus )

Vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten