Festplatte: nur leserecht! :mad:

kabler1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2006
Beiträge
768
Reaktionspunkte
0
Wir (in unserer Familie) habe wir eine Festplatte 4 macs und 1 windows. Tja die Festplatte hat bei den macs nur ein Leserecht aber kein Schreiberecht. Wie kann ich das ändern? (Formatierung: Windows ntfs)
 
wie wärs mit neu formatieren??
kannst die daten ja auf dem windows rechner sichern...
 
Zuletzt bearbeitet:
OS X kann NTFS nur lesen und nicht schreiben.

Bitte die Suche benutzen, dass Thema hatten wir schon sehr oft.
 
Surfrider schrieb:
wie wärs mit neu formatieren??
kannst die daten ja auf dem windows rechner sichern...
Welche Formatierung ist die richtige mit der ich windows und mac schreiben und lesen kann?
 
MS DOS also FAT32 oder FAT16
 
Konrad Zuse schrieb:
Faulheit laß los oder ich sterbe !;)
Wenn bis mitte merz leopard rauskommt lasse ich sicherlich von Windows los. Hatte mit meinem XP schon mehr ärger, als ein Elefant der versucht eine Chipstüte zu öffnen. :p
 
Hotze schrieb:
MS DOS also FAT32 oder FAT16
Und mit FAT32 kann man von osx aus Lesen & schreiben und auch von Windows Lesen und schreiben?
 
Beachte lediglich die Einschränkungen von FAT32 (wie Zugriffsrechtekontrolle, max. Dateigröße glaube ich 4GB,etc...)
 
performa schrieb:
Beachte lediglich die Einschränkungen von FAT32 (wie Zugriffsrechtekontrolle, max. Dateigröße glaube ich 4GB,etc...)

4 GB Dateigrösse?
Heisst das dass eine Eizelne Datei nicht grösser als 4 GB sein kann oder im gesamten oder ein Ordner oder wie muss ich das verstehen?
 
Das heisst wenn ich zum beispiel einen Film machen will und dort ein Backup machen will geht das nicht?
 
kabler1 schrieb:
Das heisst wenn ich zum beispiel einen Film machen will und dort ein Backup machen will geht das nicht?
Das heißt es nicht, nein.




Es sei denn, die Film-Datei ist größer/gleich 4 GB.
 
Ok danke für eure Hilfe muss mal schauen ob sich das für mich lohnt oder ob ich besser warte bis es Leopard gibt und dann mein Windows kompostiere.
 
Welches Feature soll in Leopard kommen, dass dir deine Entscheidung leichter machen soll?
Bist du auf Dateien größer als 4GB und parallele XP/OS X Nutzung angewiesen, kannst du dir auch MacDrive anschauen. Das ist ein kostenpflichtiger HFS Treiber für Windows. - Du kannst also Mac Platten am PC lesen und schreiben. Funktioniert sehr gut.

- Eine 5 Tage Demo hat es auch. Zum Testen.

http://www.mediafour.com/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten