Festplatte "nackt" betreiben?

Mainboard an die Wand genagelt... Großartig! He he he...
Ich geb auch 10 Punkte!
 
tau, Du hast mich missinterpretiert.
Platte läuft mit der "Anschlußkappe", passt aber nicht in den Korpus, der ne Außenhöhe vom 12 mm hat...... :)
 
na dann…
nagel sie halt an die Wand. :p


Oder nimm ne Tupperbox.
 
Also ich nutze seit jahren meine Festplatte fast nackt, nur die USB Steuerplantine und ein IBM Thinkpad Plattenrahmen, damit die Kontakte nicht freiligen. Das Alugehäuse gab schon am 1. Tag den Geist auf.

Grüße

Fabian
 
Tupper! Das isses! Sieht nett aus, hat lebenslange Garantie und hält. Danke.
 
mach aber ein paar Luftlöcher rein :p
 
Istari 3of5 schrieb:
Gib's zu – Du hast Dich bestimmt schon auf neue Fotos in der Galerie gefreut! :D
....Ich.......??? Ähm....Ja.....wenn sie das will, sollte man sie wohl machen lassen....
<schnell_in_die_Galerie_schau>
 
Und ich dachte das an die Wand genagelte Mainboard war ein Scherz und eine unpassende Reaktion auf die Eingangsfrage. :)
 
Ich hab das mal mit einem DVD Brenner gemacht. Ihn per USB-Festplatten-Gehäuse an den Rechner gehängt.
Man sollte nur aufpassen nicht an die Schrauben des Brenners zu kommen, da hat er mir dann liebevoll eine verpasst...

Aber sonst, es geht...
 
Jippiiieee!

Na, wer will da noch diese spiessigen Apple-Gehäuse haben?
FKK-Computer rulez!

Ciao
 
Guten Morgen,
Tupper ist eine gute Idee. Ich habe meine Digicam (Sony P100) in einer Tupper, die für
zwei Eier gedacht ist. Passt perfekt rein und ist super geschützt.

Wegen der Wärmeentwicklung würde ich mir bei einer 5400rpm HD keine Sorgen machen.

Jochen
 
jochen76 schrieb:
Guten Morgen,
Tupper ist eine gute Idee. Ich habe meine Digicam (Sony P100) in einer Tupper, die für
zwei Eier gedacht ist. Passt perfekt rein und ist super geschützt.

Wegen der Wärmeentwicklung würde ich mir bei einer 5400rpm HD keine Sorgen machen.

Jochen

Also, ne Festplatte in einer Tupperware-Box zu betreiben ist definitiv kein Problem. Das gab es schonmal!

Hier ist der Beweis:
 

Anhänge

  • imac.jpg
    imac.jpg
    14 KB · Aufrufe: 72
herbit schrieb:
Ich betreibe seit Jahren meinen Server "nackt", soll heißen das Mainboard ist an die Wand genagelt und die Festplatte liegt auf einem Holztischchen. Läuft seit ca. 4 Jahren ohne Probleme! Wie der Vorredner schon sagte, sollte die Platte natürlich mit keinen leitenden Gegenständen in Kontakt kommen.

Bild von deinem "Server" *gG*
 
trepidus schrieb:
Das Bild hatte ich schon gesehen. Und deswegen war ich ja so erstaunt/verblüfft/geschockt, dass es eben kein Scherz war :)
Ja, aber auf http://herbit.no-ip.com greifst Du eben auf diesen Rechner zu, dessen Bild Du dann siehst. Er liefert sozusagen ein Selbstbildnis aus. :)
 
Zurück
Oben Unten