Festplatte/n für Windows, Mac & Linux nutzen

Wie soll ich bitte von einem Mac mit EFI-ROM die Treiber auf einen Mac mit Openfirmware ROM zum laufen bringen, oder sind Treiber universell und von der Firmware des Zielrechners unabhängig?/QUOTE]

Wieso denn den EFI_ROM Treiber auf dem PPC Mac? Wie kommst du denn darauf?
Ich meinte, du kœnntest den BootCamp Treiber (von dem eventuellen Bekannten) auf denm Windows-Rechner, auf dem du die Festplatte nutzen mœchtest installieren. Das überhaupt nichts mit dem PPC Mac zutun.
 
Wieso denn den EFI_ROM Treiber auf dem PPC Mac? Wie kommst du denn darauf?
Ich meinte, du kœnntest den BootCamp Treiber (von dem eventuellen Bekannten) auf denm Windows-Rechner, auf dem du die Festplatte nutzen mœchtest installieren. Das überhaupt nichts mit dem PPC Mac zutun.

Dann hab ich was komplett falsch verstanden. Bootcamp ist doch dazu da um auf einem Intel-Mac Windows laufen zu lassen und auch switchen zu können, oder?
Wenn jetzt meine Filme auf meinem PowerPC Mac sind, was bringt mir das dann, wenn sich der Windows-Mensch am anderen Ende Bootcamp installiert?

...und EFI-ROM meinte ich, weil doch die Treiber von einem Mac mit EFI-ROM stammen. Ich dachte, du wolltest, dass ich diesen inkompatiblen Treiber auf einem PowerPC-Rechner installiere.
 
Ganz einfach, du fragst einen Bekannten mit Intel Mac und lädst die Treiber für eben diesen Mac mit BootCamp auf einen USB Stick.
Daraus löschst du dann alles, was nicht der Treiber für das Dateisystem ist und installierst auf dem Windows-Rechner eben diesen Treiber
 
Ganz einfach, du fragst einen Bekannten mit Intel Mac und lädst die Treiber für eben diesen Mac mit BootCamp auf einen USB Stick.
Daraus löschst du dann alles, was nicht der Treiber für das Dateisystem ist und installierst auf dem Windows-Rechner eben diesen Treiber

achso, du willst darauf hinaus, dass der Windows-Rechner dann HFS+ lesen kann.
 
Habe eine Frage:

es gibt ja Gehäuse, die Sektoren emulieren, sodass dann eine Festplatte nur im Gehäuse ODER (ausschließendes oder) im Rechner verwendet werden kann. Hängt das am Gehäuse oder hat das auch mit dem OS zu tun und gilt für HFS+ nicht?
 
NIemand???

Spielt Sektoremulation bei USB Gehäusen am Mac irgendeine Rolle???
 
Zurück
Oben Unten