Festplatte muss repariert werden?

BaSt!

BaSt!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
376
Reaktionspunkte
0
Mein Dienstprogramm meldet:
Volume „Macintosh HD“ überprüfen
HFS+ Volume wird überprüft.
Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
Katalog wird überprüft.
Ungültiger Name
Multi-Link-Dateien werden überprüft.
Kataloghierarchie wird überprüft.
Datei für erweiterte Attribute wird überprüft.
Volume-Bitmap wird überprüft.
Volume-Informationen werden überprüft.
Das Volume „Macintosh HD“ muss repariert werden.

Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.


1 HFS-Volume überprüft
Volume muss repariert werden.

Und wie soll ich das jetzt machen?
 
Starte von der System DVD und nach dem Auswählen der Sprache dann das Festplatten Dienstprogramm aufrufen.
 
Und passieren kann da nichts?
Also Datenverlust, etc...
 
Normalerweise nicht. ;) Ich habe zumindest noch nie davon gehört.
 
Bentley schrieb:
Und passieren kann da nichts?
Also Datenverlust, etc...
Findest du das komisch? schlimm genug das der Thread Starter es 2 x macht aber musst du die selbe frage auch 2x mal stellen.
 
Bentley schrieb:
Und passieren kann da nichts?
Also Datenverlust, etc...


Je nach Grund der Beschädigung kann eine Reparatur auch eine Verschlimmbesserung sein! Reparaturen sind ja Schreibversuche auf einem fehlerhaft beschriebenen Medium. Auch wenn meist alles klappt, eine Garantie gibt es nicht und Backups sind nur durch Backups zu ersetzen!
 
Okay, ich habe 2 DVDs, die beim Powerbook dabei waren.

Wo ist denn nun das Festplattendienstprogramm auf der Disc? Mir wird nur der Mac OS X und der Mac OS 9 Support Installer angeboten.
 
Du Startest von der DVD (DVD einlegen-Neustart mit drücken der C Taste) jetzt wählst du noch die Sprache aus und dann findest Du das Festplattendienstprog in der Menuleiste
 
Hat alles funktioniert, vielen Dank. Hatte nämlich den gleichen Fehler.
 
Zurück
Oben Unten