Festplatte muss repariert werden! Was nu?

A

Andreas318

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Habe soebend meine intern verbaute Seagate Festplatte (120GB) mit den Festplatten Dienstprogramm überprüfen wollte (hab den Quicksilver gebraucht vorgestern gekauft) und bekomme folgende Meldung:

Volume-Bitmap wird überprüft.
Volume-Informationen werden überprüft.
Volume-Header muss geringfügig repariert werden
Das Volume „The volume c needs to be repaired.
Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.


1 HFS-Volume überprüft
Volume muss repariert werden.

Wenn ich dann auf Zugriffsrechte reparieren klicke erhalte ich aber nur folgende Meldung:

Zugriffsrechte für „PowerMac“ reparieren
Fehler: Keine gültigen Pakete


Reparatur der Zugriffsrechte abgeschlossen


Was mache ich denn nun??? Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
 
Du kannst das Volume nur reparieren wenn du von der InstallDVD startest und so das Festplattendienstprogramm ausführst. Hast du das gemacht?

MfG, juniorclub.
 
Jo, hab ich gemacht hat auch teilweise geklappt nur wenn ich auf Rechte reparieren klicke erscheint auch dort:

Wenn ich dann auf Zugriffsrechte reparieren klicke erhalte ich aber nur folgende Meldung:

Zugriffsrechte für „PowerMac“ reparieren
Fehler: Keine gültigen Pakete


Reparatur der Zugriffsrechte abgeschlossen

Was hat das zubedeuten?????
 
Das bedeutet, dass du wahrscheinlich irgendwann mal "aufgraeumt" hast - oder eine Toolbox hast das fuer dich tun lassen - und so sind die .pkg Dateien aus dem Systemverzeichnis /libray/receipts verschwunden.
 
Hab den MAc gebraucht so erworben. Wie krieg ich die Pakete denn da wieder hin????
 
Diese Pakete sind die Quitungen verschiedener Programme und die werden bei deren Install dort abgelegt, das System verwendet sie um Zugriffsrechte oder auch den Stand der Dinge für eine Softwareaktualisierung zu erfahren.Nachinstallieren oder einfach per Drag and Drop wieder aufspielen wird wohl nicht gehen,ich für meinen Teil würde auch sowieso das System neu aufspielen und nach meinem Gutdünken einrichten, hätte keine Freude an einem fremden System.Es würde auch ein Install+Archivieren ausreichen, so wird das System neu/reariert aufgesetzt und du könntest alle für dich wichtigen Daten und Programme behalten(wenn du die Lizenzen besitzt).Aber vielleicht hat ja hier noch einer eine bessere Idee
 
Zurück
Oben Unten