Festplatte mitnehmen bei Macbook pro defekt

J

johannes R

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe durch einen Wasserschaden einen defekt am Logicboard. Bin im Augenblick noch am Überlegen wie ich weiter vorgehen.

Hierbei kam aber auch die folgende Frage auf: Wenn ich ein Baugleiches Macbook pro kaufen kann, kann ich dann einfach die Festplatte des alten einsetzten und gut?

Bei Windows habe ich so was schon bei Freunden gemacht, solange die Hardware identisch war hat Win8 das geschluckt. Was meint Ihr geht das auch beim Mac?

Vielen Dank und viele Grüße

Johannes
 
Ja, das kannst Du.
Muss auch nicht das baugleiche Book sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Soweit ich weiß, muss der neue Rechner nicht einmal baugleich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Hi, das ging ja flott. Supe vielen Dank für die Hilfe
 
Hi, das ging ja flott. Supe vielen Dank für die Hilfe

Ja, so sind wir hier :). Du solltest natürlich darauf achten, dass der neue Rechner auch von dem OS auf der alten Platte starten kann. Und je nach dem wie "alt" der neue Rechner ist, kann man sich auch überlegen ob die alte HD nicht aufgrund des Alters besser zu entsorgen ist, weil die neue halt neuer ist.
 
Ja, so sind wir hier :). Du solltest natürlich darauf achten, dass der neue Rechner auch von dem OS auf der alten Platte starten kann. Und je nach dem wie "alt" der neue Rechner ist, kann man sich auch überlegen ob die alte HD nicht aufgrund des Alters besser zu entsorgen ist, weil die neue halt neuer ist.
Falls es so sein sollte kann man von der Sogenannten alten mit CCC auf die sogenannte neue ja klonen inkl.Recovery.
 
Würde eher die alte Platte auf die neue klonen, als in ein nagelneues Book eine fehleranfällige alte Platte einzusetzen.
 
gibt es f. d. pciE-ssd nun einen externen Controller?
lt. owc ist da nichts im Programm?

ps. kann man mit dem ccc-clone per externer-usb3.0-ssd problemlos per usb3.0-/oder thunderbolt-Kabel das ganze System migrieren
oder nur eine reine Datenwiederherstellung möglich;
kurz: wie bringe ich einen OS-ccc-Clone auf einer externen Samsung-840pro-SSD auf die interne pciE-SSD per Kabel? :confused:
mfg
 
'battery,
indem Du den mac runterfährst, die externe anschließt, den Mac mit gedrückter "alt" Taste neu startest,die externe Platte als Startvolume auswählst, via CCC die externe Platte als Quelle, die interne Platte als Ziel definierst und klonst.
Gruss, Ciccio
 
Zurück
Oben Unten