Festplatte mit PATA IDE Anschluss in Mac book pro einbauen

Markenset

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.10.2008
Beiträge
23
Hallo, ich muss gleich sagen das ich kein Profi bin ! Ich möchte meine Alte Festplatte aus dem Macbook in mein Macbook pro einbauen .. das ist auch gar kein Problem ich habe schon beide Festplatten draussen.. nur die Schnittstellen sind anders .. die alte platte hat noch einen pata ide anschluss und die Festplatte aus dem Macbook pro hat einen sata anschluss.. was kann ich nun machen ? ein adapter oder anderer Rahmen wäre doch aus Platzgründen gar nicht möglich oder ? ich bin kurz davor eine neue festplatte zu kaufen möchte mir das falls ihr eine Lösung habt auch gerne ersparen. .. wisst ihr etwas oder habt ihr links wo ich falls adapter gehen würden diese bekommen könnte ?
 
J

Junior-c

Im MacBook war garantiert keine PATA Platte. Alle MacBooks verwenden SATA Platten... :noplan:

MfG, juniorclub.

PS: und nein, es gibt keinen Adapter!
 

rpoussin

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.08.2004
Beiträge
18.982
Wahrscheinlich ist ein anderes Book gemeint (Power-, i-, )

@Markenset: Ich würde keine ältere Platte in einen neueren Rechner einbauen, nur umgekehrt. Ältere Platten sind idR langsamer und „abgenutzter”
 

Markenset

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.10.2008
Beiträge
23
naja dann habe ich mich wohl eben falsch belesen.. also die alte Festplatte hat zweireihige Pins und ist von Toshiba und aus meinem Macbook und die aus dem Macbook pro ist ebenfalls von toshiba und hat aber nur eine reihe abgedeckter pins also schmale ... und deswegen passt die alte nicht ins macbook pro ..
 

Markenset

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.10.2008
Beiträge
23
jetzt muss ich wirklich überlegen .. ich hatte auch davor ein Ibook und dann ein Powerbook.. vielleicht ist die Platte doch von denen beiden .. ich dachte das sie aus dem Macbook sei da ich für diesen damals auch eine neue platte gekauft hatte.. .. hmm
 

in2itiv

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.10.2003
Beiträge
26.598
jetzt muss ich wirklich überlegen ..
...da brauchst du nicht lange überlegen ..... die passt nicht in dein MBP.

...ausserdem warum willst du die in ein MBP verbauen .... alles was in den MBPs steckt ist um welten größer und um galaxien schneller ;)
 
Oben