Festplatte mit Flash

Heckisack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
593
Reaktionspunkte
9
Hallo Leute,

laut (*bitte nicht schlagen ich wollte nur die Titelseite sehen*) Bild-Zeitung bringt Samsung dieses Jahr noch Festplatten mit zusätzlichem Flash-Speicher. Allerdings muss das Betriebssystem diese Platten explizit unterstützen. Da ihr davon ja wahrscheinlich sowieso schon wisst (...), wollte ich mal wissen ob diese Festplatten unter OS X betrieben werden können ?
 
Heckisack schrieb:
Hallo Leute,

laut (*bitte nicht schlagen ich wollte nur die Titelseite sehen*) Bild-Zeitung bringt Samsung dieses Jahr noch Festplatten mit zusätzlichem Flash-Speicher. Allerdings muss das Betriebssystem diese Platten explizit unterstützen. Da ihr davon ja wahrscheinlich sowieso schon wisst (...), wollte ich mal wissen ob diese Festplatten unter OS X betrieben werden können ?
"Ich les´ die ja nur wegen dem Sportteil..." ... wie 50 Millionen andere auch... :rotfl: :rotfl: :rotfl: Gute Ausrede!! ;) (nicht böse gemeint)

Aber zu deiner Frage: Die gibt es schon!! Und werden sogar schon verbaut... allerdings eine Hybrid-Platte mit Flash und "normalem" Speicher...
 
Kauf Dir halt gleich reine Flash "PLatten", sind eigentlich keine Festplatten in dem Sinne! Gibt es aber schon mit IDE Anschluss.
 
Die Flash-Speicher haben den Nachteil, dass sie nur begrenzt beschreibbar sind. Irgendwann mögen sie keine Schreibzugriffe mehr. Wir hatten das mal getestet mit einem Linux-System auf einer Flash-Platte installiert. Der Rechner sollte nichts speichern, nur Informationen verarbeiten und weiterschicken. Erst nachdem wir alles readonly mounten konnten, lief das System auch auf Dauer zuverlässig.
 
Zurück
Oben Unten