Festplatte mit Flash

  1. Heckisack

    Heckisack Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Leute,

    laut (*bitte nicht schlagen ich wollte nur die Titelseite sehen*) Bild-Zeitung bringt Samsung dieses Jahr noch Festplatten mit zusätzlichem Flash-Speicher. Allerdings muss das Betriebssystem diese Platten explizit unterstützen. Da ihr davon ja wahrscheinlich sowieso schon wisst (...), wollte ich mal wissen ob diese Festplatten unter OS X betrieben werden können ?
     
    Heckisack, 05.07.2006
    #1
  2. DarkAge

    DarkAge MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    34
    "Ich les´ die ja nur wegen dem Sportteil..." ... wie 50 Millionen andere auch... :rotfl: :rotfl: :rotfl: Gute Ausrede!! ;) (nicht böse gemeint)

    Aber zu deiner Frage: Die gibt es schon!! Und werden sogar schon verbaut... allerdings eine Hybrid-Platte mit Flash und "normalem" Speicher...
     
    DarkAge, 05.07.2006
    #2
  3. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    Kauf Dir halt gleich reine Flash "PLatten", sind eigentlich keine Festplatten in dem Sinne! Gibt es aber schon mit IDE Anschluss.
     
    ThaHammer, 05.07.2006
    #3
  4. Manjo

    Manjo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    22
    Die Flash-Speicher haben den Nachteil, dass sie nur begrenzt beschreibbar sind. Irgendwann mögen sie keine Schreibzugriffe mehr. Wir hatten das mal getestet mit einem Linux-System auf einer Flash-Platte installiert. Der Rechner sollte nichts speichern, nur Informationen verarbeiten und weiterschicken. Erst nachdem wir alles readonly mounten konnten, lief das System auch auf Dauer zuverlässig.
     
    Manjo, 05.07.2006
    #4
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Festplatte Flash
  1. rodriguez
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    201
    WollMac
    14.07.2017
  2. StudioIgnatov
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    148
    Roman78
    14.07.2017
  3. armin
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    466
  4. gstrauch
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    440
    Olivetti
    20.06.2017
  5. EvelErnie
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    7.195
    oneOeight
    02.02.2012