Festplatte mit 15.000 U/min - mehr Performance?

  1. Kid Rock

    Kid Rock Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.05.2005
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    33
    Hi Leute,

    Mal ne Frage an die Spezialisten: Lohnt es sich, aus Performancegründen eine HD SATA 15.000 rpm mit xxGB einzubauen? Ich denke da an Photoshop swapfiles und so.

    PowerMac G5 2x2,5 Ghz
    4 GB RAM
     
    Kid Rock, 16.03.2006
  2. dirklrot

    dirklrotMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    10
    Ob Desktop oder Server, sobald eine Applikation anfängt SWAp Space auf Platte auszulagern, ist das schlecht für die Performance. Normalerweise sollte man dann mehr Memory einbauen.

    Steck noch 4GB zu Deinem System hinzu. Bessere Performance und wesentlich leiser.
     
    dirklrot, 16.03.2006
  3. Kid Rock

    Kid Rock Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.05.2005
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    33
    Ja, aber hallo!

    Wenn ich dann 8 Gigabyte (!) Arbeitsspeicher habe, dann kann Photoshop CS2 ja immer noch nur 3GB verwenden - mehr unterstützt der ja nicht. Also Milchmädchenrechnung.

    Und meine Beobachtung war auch, dass die swapfile bei 2GB RAM ca. 6 GB gross war, und jetzt mit 4GB RAM bis zu 18 GB !!!

    Wie kann ich denn das Auslagern begrenzen???

    P.S.: Schau mal in deinem System nach. Photoshop auf, ca. 3 Gigabyte an Bildern öffnen und dann in der Aktivitätsanzeige die Grösse der Swapfile nachschauen. Dich hauts garantiert um.
     
    Kid Rock, 16.03.2006
  4. nowadays

    nowadaysMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Eine 15k-Platte? Ich glaube da hebt dein schöner PM ab :D.
     
    nowadays, 16.03.2006
  5. schildkroeter

    schildkroeterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    15
    Is das net ein bissel laut?
    Also ich bin habe mit den 7k...
     
    schildkroeter, 16.03.2006
  6. Kid Rock

    Kid Rock Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.05.2005
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    33

    Weiss ich net, aber mit den 7k Platten, die ich im Moment habe, gibts keine Probleme. Die hört man fast nicht.
     
    Kid Rock, 16.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Festplatte min Performance
  1. rodriguez
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    204
    WollMac
    14.07.2017
  2. StudioIgnatov
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    150
    Roman78
    14.07.2017
  3. armin
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    469
  4. PapageiBlu
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.494
  5. korrigenda
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    416
    korrigenda
    03.03.2004