Festplatte löschen

Hab catalina noch nicht aufgespielt
Nachdem ich von der externen gestartet habe im festplattendienstprogramm
Weiß ehrlich nicht wie ich deine Frage besser beantworten kann
 

Anhänge

  • A739A793-3B20-4869-80EC-DB2CB29D38E2.jpeg
    A739A793-3B20-4869-80EC-DB2CB29D38E2.jpeg
    65,9 KB · Aufrufe: 30
Mache die vorher im Thread genannten Tasten-Kombis:
https://support.apple.com/de-de/HT204904
dann wird dir die Wiederherstellung des Systems angeboten, ohne das du Daten löschst die du behalten willst.
 
Aber ich will ja diese Image Dateien löschen bevor ich Mac OS neu aufspiele.
Ich verstehe nicht wie da 1,34 gb belegt sein können wenn ich gerade meinen Speicher gelöscht habe...oder können die von der externen Festplatte sein?
 
Was für eine Image-Datei ist das denn überhaupt?
 
Versteh ich eben auch nicht...ist erst da seit dem Neustarten mit der externen und löschen der alten Festplatte
 
Mit 'alter Festplatte' meinst du doch die interne? Und auf die soll das System. Also spiele es wie beschrieben auf.
Keine Ahnung woher dieses Image kommt?!
Und die externe brauchst du bloß wenn es mit der internen nicht klappt. Also ignorier erstmal die ImageDatei und spiele ein System drauf.
 
Habe gerade was dazu gefunden vllt trifft das auf mein Problem zu:

Recovery HD is marked in the partition table with the type Apple_Boot, but is actually in the normal HFS+ format. It contains minimal booter files and kernel, and at /com.apple.recovery.boot/BaseSystem.dmg, a disk image with a stripped-down and tweaked copy of OS X. The booter mounts this volume (it attaches as /dev/disk1), and transfers to OS X running on it. This is the Mac OS X Base System.
:eek:

und zum Schluss...

Thanks! I think I got what I needed. So essentially, the whole disk1 is nothing but a mounted realization of the disk image stored in Recovery HD. It only exists if and when Recovery mode is run. Only the Recovery HD disk0 partition is actually taking up physical disk space. I suppose I could merge this partition with my Macintosh HD partition if I really wanted to get the space back, but of course Recovery mode would not be available then. –
 
Hast du denn nun wieder ein System wiederherstellen können? Und dieses Image ist noch existent?
 
Will gerade starten mit dem raufspielen hab ich das richtig verstanden dass ich Mac OS extended journaled auswähle und beim installieren von catalina wird es auf apfs geändert? Danke wirklich für die Hilfe mache das zum ersten Mal:)
 
MacOs extended journaled und dann guid
 
also auf den button partitions schema oder so ähnlich den du da auch noch anwählen kannst
 
Achso aber das parteiinterne muss ich doch nicht machen oder das macht catalina für mich^^ oder?
 
Format nennt sich das, guid auswählen
 
Partionieren...danke Autokorrektur
 
Das System wird dann auch automatisch als APFS Dateisystem angelegt, nicht das du dich wunderst
 
also bei der Installation
 
Was mach ich dann mit guid?
 
das braucht die Festplatte als Format, den Rest macht der Install
 
Zurück
Oben Unten