Festplatte löschen

C

Chaosmaci

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2020
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hey liebe Community,
Ich habe eben meine Festplatte auf meinem mac zu löschen versucht- über das festplattendienstprogramm im cmd r Modus und auf volumenordner löschen und nicht Volumen löschen geklickt
Jetzt kann ich die zweite Portion nicht mehr löschen
Unter catalina wurde ja die Festplatte in Partitionen geteilt
Ich will alle Daten weghaben und einfach wieder diese zwei mac intosh und mac intosh Daten Partionen haben.
Vielen Dank für die Hilfe...bin langsam am verrückt werden
Lg
 
Oben links die Ansicht umschalten und alle Geräte einblenden.
Dann direkt die Festplatte/SSD auswählen und nicht die Volumen.
 
Danke für die schnelle Antwort:)
Hab ich schon versucht unter ssd ist ne partitionstabelle und drunter gibts noch: Container disk(in 4 Volumen geteilt)
Nichts davon kann ich löschen
 
Einfach die SSD auswählen und dann oben löschen auswählen.
Bildschirmfoto 2020-03-28 um 21.30.27.png
 
Geht leider nicht es kommt diese Meldung:
 

Anhänge

  • 052066CB-3F56-4211-BE87-66417F23E570.jpeg
    052066CB-3F56-4211-BE87-66417F23E570.jpeg
    22,7 KB · Aufrufe: 50
Jetzt lesbar:
 

Anhänge

  • 3A003AC8-5CA0-4029-95DB-E8FDF68E13EC.jpeg
    3A003AC8-5CA0-4029-95DB-E8FDF68E13EC.jpeg
    87,8 KB · Aufrufe: 47
Hm. Ich hab es letzte Woche noch genau so gemacht. Mal mit einer anderen Kombination probiert? CMD+ALT+R? CMD+Shift+ALT+R?
 
Wenn ich versuche den Container zu löschen versuche kommt das
 

Anhänge

  • A8C57324-A1C2-459F-97C5-AB9ED81B37A7.jpeg
    A8C57324-A1C2-459F-97C5-AB9ED81B37A7.jpeg
    87,9 KB · Aufrufe: 32
Wenn ich die Kombinationen eingebe passiert gar nichts...
Vielleicht weil ich eben auf Volumen und ordnerstrukturen löschen geklickt habe und nicht nur auf Ordner löschen
Hab’s wohl kaputt gemacht^^
 
*auf Volumen löschen nicht Ordner löschen meinte ich
 
Sieht für mich so aus, als ob Du die Container löschen willst, und eben nicht direkt die SSD/HD. Du musst wirklich das Laufwerk direkt anklicken und eben nicht den Container.

PS: Mea Culpa. Ich sehe gerade, dass Du das Laufwerk direkt auch schon probiert hast. Das kann natürlich nicht gehen, wenn Du von diesem Laufwerk gestartet hast. Du musst von einem externen Speichermedium (Externe Platte, USB-Stick) starten, und von dort aus die interne Platte löschen.
 
Hab schon alles angeklickt ^^
Doch direkt die ssd sollte auf meinem ersten Bild erkennbar sein
 
Siehe mein PS.
 
Wie starte ich denn von einer externen Festplatte? Danke auf alle Fälle
 
In dem Du ein System drauf spielst, und dann davon startest. Also beim Starten des Rechners die Alt-Taste drücken, bis das Auswahlmenü auf dem Bildschirm erscheint.
 
Vielen Dank! Es hat geklappt habe von einer externen Festplatte aus gestartet und konnte so löschen
Wenn ich jetzt normal catalina nochmal draufspiele partioniert es mir automatisch in macintosh und Macintosh Daten oder?
soll/kann ich die Image Dateien auch zum kompletten zurücksetzen des macs löschen?
 
Wenn ich jetzt normal catalina nochmal draufspiele partioniert es mir automatisch in macintosh und Macintosh Daten oder?
soll/kann ich die Image Dateien auch zum kompletten zurücksetzen des macs löschen?

1. ja
2. wozu das? du hast ihn doch schon zurückgesetzt.
 
Die sind aber noch da mit 1,34gb
 

Anhänge

  • 506B5C2A-5130-4F3C-A46F-09F103750DCE.jpeg
    506B5C2A-5130-4F3C-A46F-09F103750DCE.jpeg
    55,9 KB · Aufrufe: 27
hat der Mac auf den das System soll wieder eines, also falls Catalina eine Partition Macintosh HD und eine Macintosh HD Daten?
Oder ist das der Screenshot von der internen Festplatte?
 
Zurück
Oben Unten