Festplatte löschen

S

Sh06un

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich würde gerne mein Festplatte löschen/formatieren und anschließend Mac OS neu draufspielen, wie lösche ich den gesamten Inhalt?

Ich vermute es geht am Besten mit dem Festplatten Dienstprogram.


MFG

Sh06un
 
Sh06un schrieb:
Ich vermute es geht am Besten mit dem Festplatten Dienstprogram.


MFG

Sh06un

Herzlich willkommen.

Deine Vermutung ist richtig. Deswegen heißt ja das Programm auch so. :D
 
Gut, aber was genau muss ich machen, einfach nur die HD formatieren?
Und muss ich dann Neustarten mit der Tiger DVD?

MFG
Sh06un
 
Du kannst auch gleich von DVD starten ("C" drücken beim Start) und dann archivieren/installieren wählen.

Das installiert Dir dann dein System neu und behält deine persönlichen Daten/Lieder/Bilder/Programme.
 
Hallo!
Um die Festplatte komplett zu löschen, musst Du schon von der System-DVD starten. Dann oben im Menü das Festplattendienstprogramm aufrufen und die erforderlichen Einstellungen machen.
Aus einem laufenden BS heraus wirst Du es nicht löschen können.
der eMac_man
 
eMac_man schrieb:
Hallo!
Um die Festplatte komplett zu löschen, musst Du schon von der System-DVD starten. Dann oben im Menü das Festplattendienstprogramm aufrufen und die erforderlichen Einstellungen machen.
Aus einem laufenden BS heraus wirst Du es nicht löschen können.
der eMac_man

Ähm...sorry...das hatte ich vorausgesetzt. :)
 
Zurück
Oben Unten