Festplatte löschen - welches Betriebssystem?

C

ckberlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
489
Reaktionspunkte
10
Ich muss mein neues MB Pro reparieren lassen. Die Daten habe ich alle auf einer externen FP gespeichert.

ABER: Als ich das neue MBPro gekauft habe, war da nur Lion drauf. Ich habe sofort Mountain Lion aufgespielt, weil es schon erhältlich war.

Wenn ich nun wegen der Reparatur - und zum Schutz meiner Daten - die Festplatte richtig lösche - ist dann auch das später draufgeladene OS Mountain Lion weg? Wäre ich dann wieder bei Lion/so, wie es verkauft wurde? Was würde passieren?

Viele Grüße

ckberlin
 
...warum willst du denn das ganze System löschen?

...reicht es nicht, wenn du deine persönlichen Daten löscht?
 
wenn du die recovery partition nicht gleich mit löschst, dann ist es kein problem ML wieder zu installieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ckberlin
wenn du die recovery partition nicht gleich mit löschst, dann ist es kein problem ML wieder zu installieren...

Vielen Dank. Ich habe noch ein paar Fragen hierzu:

1. Wie kann ich sicher stellen, dass ich die Recovery Partition nicht mitlösche? (Ich gehe mal davon aus, dass die Recovery Partition auf dem Computer liegt und nicht auf der externen Harddisc.)

2. Wie komme ich hinterher wieder an die Recovery Partition ran?

3. Sind meine persönlichen Daten und die keychain auch auf der Recovery Partition hinterlegt?

Viele Grüße

ckberlin
 
Zurück
Oben Unten