macOS High Sierra Festplatte lässt sich nicht voll nutzen

Cisco2k

Cisco2k

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2017
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hallo liebe Community,

Ich bin verzweifelt und hoffe das mir irgend jemand helfen kann.
Habe auf meinem i Mac die Festplatte unter bootcamp partitioniert. Habe eine 3 terrabyte festplatte und habe 2 terrabyte für iOS und 1 terrabyte für Windows partitioniert.
Habe dann aus versehen iOS gelöscht und dann den Mac auf Werkseinstellungen gesetzt um iOS neu zu installieren.
Jetzt ist das Problem das ich den einen terrabyte nicht verwenden kann. iOS lässt sich auf die 2 terrabyte installieren aber ich kann die 1 terrabyte Partition nicht verwenden und auch nicht zu den 2 terrabyte dazufügen.Habe dies schon mehrmals versucht. In der 1 terrabyte Partition steht das Format frei, jedoch wenn ich es löschen möchte um aus dem ganzen eine ganze 3 terrabyte Platte zu machen kommt ein Fehler auf.

Ich bekomme einfach die 1 terrabyte „frei“ Partition nicht gelöscht damit ich gönne 3 terrabyte Kapazität habe, Ich kann diese auch nicht umbenennen oder in ein anderes Format umstellen die Optionen sind ausgegraut

Ich hoffe das mir jemand bei diesen Problem helfen kann........:confused:
 
Hallo, zunächst einmal kannst du mit 100% Sicherheit kein iOS auf einem Mac installieren!!

Wie gehst du vor, starten mir der Internet Recovery?
Dann kannst du ins Festplattendienstrprogramm und dort muss es möglich sein.
Welche Meldungen kommen denn?
Welches macOs hast du denn?
 
Entschuldigung, meine Mac OS,nutze die aktuellste Version von Sierra.
Im Festplatten Dienstprogramm war ich schon unzählige Male
Wenn ich dann auf partitionieren gehe dann gibt es zwei Partitionen einmal die aktive und einmal die Freie und die Letztere kann ich nicht nutzen
Gehe ich mit der Maus auf die freie Partition also die ein Terabyte gibt es nur die Option Auf den minus Button zu gehen Dies würde bedeuten das ich die Partition löschen und dass die zweite Partition zu einer erstellt werden
Klicke ich auf minus dann wird der Kreis vollständig blau und drei Terabyte werden angezeigt dann klicke ich auf anwenden Das System fängt an zu Partitionieren Dann kommt leider ein Fehler Unter Details steht

Die erforderliche Größenänderung des Zielvoliums ist zu klein verwende eine andere Festplatte oder Partition oder ein größeren Wert für die Änderung

Ich möchte jedoch die kleine Partition nicht nochmals halbieren sondern sie komplett löschen und dass die zwei Teile zu einer großen drei Terabyte Festplatte wieder werden und das gelingt mir einfach nicht

Bitte um Entschuldigung für eventuelle Rechtschreibfehler oder komische Satz Zusammenhänge da ich per Spracheingabe den Text eingeben somit geht die Kommunikation etwas schneller
 
Ich glaube du musst im FPDP oben links auf Darstellung gehen und dann die Platte auswählen.
Das haben die bei Apple verschlimmbessert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich danke dir für den Tipp habe es gerade ausprobiert keine Besserung immer noch das gleiche Problem vielleicht ist auch die Festplatte kaputt denn ich habe schon alles ausprobiert Schade dass ich das nicht aufzeichnen kann und als Video hochladen kann damit ihr das sehen könnt was ich meine
 
Hallo, wenn Sierra wieder funktioniert, dann probier mit BootCamp Assistenten die Windows Installation wieder zu starten, oder damit die erstellte Partition zu löschen und die macOS Partition wieder auf die alte Größe zu bringen..
.. der BC Assistenten bietet auch Hilfe an!
 
Okay versuche es mal, danke dir
 
Installation von Windows geht nicht weiter
Im Info Kasten steht installiere die Windows Support Software nach der Installation von Windows. Als Auswahlmöglichkeit habe ich einen Button mit beenden wenn ich den klicke lande ich wieder ganz normal im Hauptmenü.
Schmeiße das System wieder runter und versuche das System auf die ssd aufzuspielen.
Die 3 terrabyte besteht aus 3 terrabyte davon 1 terrabyte den ich nicht umwandeln kann und 120 gb ssd
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar ich habe es geschafft. Läuft wieder alles, Ich bin ein Gott Verdammtes Genie :D

Danke euch für die netten und schnellen Antworten
 
Dann schreibe bitte für die Nachwelt zusammenfassend wie Du es geschafft hast. Damit der Thread einen Informationsgehalt hat.
 
Habe den Mac einfach online zurücksetzen lassen auf OS X Yosemite und dann die Partition zusammengelegt zu einer fusion Drive. Dies hat dann geklappt.

Danke nochmals für die netten und schnellen Antworten, tolles Forum.
 
Zurück
Oben Unten