Festplatte lässt sich nicht reparieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von violator, 03.02.2006.

  1. violator

    violator Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    21.01.2005
    Moin!
    Bei der Überprüfung meiner Festplatte wurde ein Fehler gefunden der sich scheinbar nicht reparieren lässt. Weiss jemand Rat oder handelt es sich hier eher um einen geringfügigen Fehler?

    [​IMG]
     
  2. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.536
    Medien:
    14
    Zustimmungen:
    1.461
    MacUser seit:
    24.05.2003
    Hi,

    ..hast du die Reparatur denn auch versucht? Der Screenshot zeigt ja nur das Ergebnis der Überprüfung. Ggf. öfter repararieren.

    Gruß Th.
     
  3. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.813
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
  4. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.813
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
  5. oha_md

    oha_md MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2005
    Hallo,

    habe ähnliches Problem seit gestern. Habe die gleiche Meldung bei der Überprüfung erhalten. Ich habe dann wie beschrieben mit der Install-CD gebootet und dann versucht die Platte zu reparieren. Mit dem Ergebniss, dass der Reparaturvorgang abgebricht und eine nichtssagende Meldung kommt, dass der Vorgang nicht beendet werden kann :( Einzige Fehlermeldung während des Vorgangs: Falsche Anzahl von Endknoten.

    Lösungen?
     
  6. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.813
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    Die Fehlermeldung laesst auf einen Fehler im b-tree (Teil des file system) schliessen.

    Was passiert denn wenn du Ratschlaegen aus dem Link ueber dir folgst?
     
  7. violator

    violator Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    21.01.2005
    Super, der Tipp war genau richtig! Jetzt gibts keine Fehler mehr :)
    Vielen Dank!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen