Festplatte lässt sich nicht mehr Partitionieren oder Reparieren

P

PaTmp3

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen MacUser Com.

Ich hab heute versucht mit Boot Camp Win 7 zu installieren, nur leider scheint da etwas mächtig schief gelaufen zu sein

hatte von Windows eine Win 7 iso die ich dann mit dem Festplatten Dienstprogramm auf Meinem Macbook pro gebrannt habe, danach alles nach Anleitung gemacht und schien auch zu funktionieren.
Während der Installation ist ein fehler mit der install.m.. aufgetreten und ich musste die iso neu laden und brennen
nun hab ich folgendes Problem sobald ich mein Macbook starte muss ich alt drücken sonst versucht er die Installation fortzuführen
über den Boot Camp- Assistenten wollte ich die Partition löschen, schien auch so als hätte es funktioniert, sobald ich sie nun neu Partitionieren will kommt der Fehler "Ihre Festplatte konnte nicht partitioniert werden. Beim Partitionieren der Festplatte ist ein Fehler aufgetreten."
Hab versucht durch das Festplatten Dienstprogramm eine Diagnose meiner Macintosh HD nur leider bricht dies mitten drin ab und folgender Fehler erscheint "Das Festplattendienstprogramm hat die Überprüfung von ,,Macintosh HD" gestoppt. Dieses Volume muss unter Verwendung der Wiederherstellungspartition (Recovery HD)....".

Gesagt getan, hab dann einen Neustart gemacht und Befehlstaste+R gedrückt nur leider scheint das auch nicht zu funktionieren da er mir dort dann diesen Fehler zeigt


der selbe fehler kommt wenn ich versucht mit dem Recovery Assistent und nem USB die Partition zu reparieren.

Ich weiß nicht was ich noch tuen soll bzw. noch machen kann damit das alles doch noch ein gutes ende nimmt
hoffe dass mir hier jemand helfen kann.

Daten zum Mac:

Prozessor: 2.4 GHz Intel Core i7
Speicher: 4 GB 1333 MHz DDR3
OS X Version: 10.9.1
Macbook Pro "17

hab vor 2 tagen das Maveric update gemacht

mfg Pat
 
Kannst Du denn mit dem Festplattendienstprogramm die Festplatte noch mal ganz neu partitionieren und danach versuchen, MacOS über das Recovery wieder zu installieren?
 
kann ich dass den auch mit Marvericks machen??

sollte ja ein komplettes OS X sein
 
Ja klar. Rufe das Recovery auf, starte das Festplattendiesntprogramm und probiers mal. :)
 
aufs Recovery kann ich ja nicht wirklich zugreifen da kommt immer

dropbox.com/.jpg

die gleiche Meldung kommt dann wenn ich auf Utilities geh

kann ich das irgendwie änderst machen?
 
Das sieht aus, als wenn Du Dir gar die Recovery Partition zerschossen hast. Hast Du denn von MacOS eine Installations CD/DVD? Die kann man einlegen, beim Starten C gedrückt halten und dann kann man auch das Festplattendienstprogramm öffnen oder MacOS neu installieren und so. :)
 
Du sollst ja nicht installieren, sondern nur die recovery starten, dann wird dir das Festplatten Dienstprogramm angeboten, oder geht das nicht? Cmd+r beim Start gedruckt halten.
 
Das hat er ja gemacht. Scheinbar funktioniert seine Recovery Partition auch nicht mehr. :-/
 
Internet-Recovery geht auch nicht?
 
Internet Recovery: CMD+ALT+R gedrückt halten beim Starten!
 
ich hatte versucht mit dem Lion Recovery Assistenten die Recovery HD von nem USB zu starten aber dort bekomm ich auch die Fehlermeldung

Internet-Recovery?? muss ich mal schauen

leider hab ich keine OS X cd/dvd hab bis jetzt alles aus dem App Store erworben

Internet Recovery: CMD+ALT+R gedrückt halten beim Starten!

hat funktioniert konnte meine Macintosh HD reparieren

danke für die schnelle Hilfe
 
Zurück
Oben Unten